1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    So...KDG ist wieder da. Habe soeben die Einrichtung mit der neuen Software gemacht, lief alles problemlos durch. Mir ist, ebenso wie Keanu, nichts negatives aufgefallen.
     
  2. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Mir ist etwas aufgefallen:

    wenn ich vom Live-TV zu einer Aufnahme über den Medien-Browser wechsel, erscheint das letzte Frame des Live-TV, bevor die Aufnahme abgespielt wird.

    Umgekehrt ebenso:
    beim Wechsel von einer Aufnahme zum Live-TV erscheint wiederum das letzte Frame der abgespielten Aufnahme.

    Dieser Effekt ist meiner Meinung nach neu - nicht schön aber zu verschmerzen...

    Auch scheint mir neu zu sein, dass 16:9 Sendungen, z.B. ARD, am linken Bildrand abgeschnitten sind. Bei Studioaufzeichnungen je nach Kamera mal mehr, mal weniger.
    (TV 40" Full HD/TrueScan-Modus, also unskaliert / Nanoxx im 1080i-Modus)

    Das war vorher schon gegelentlich so aber nun nach dem Update scheint es permanent so zu sein.
     
  3. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi. Auch ich hab den Receiver Neu und würde ihn gerne Im netzwerk nutzen. Ich bekomme das aber irgendwie nicht zum laufen. Wo muss ich was eingeben bzw einstellen damit hier was passiert. ich hab die Software von der Homepage geladen und installiert, aber der Nanoxx wird nicht angezeigt. Was muss ich tun?
    danke
     
  4. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Melde die Probleme doch hier:
    http://www.nanoxx.info/wb/pages/kontakt/bug-report.php
    damit das für das nächste Update ggf. berichtigt wird.

    Ich habe jetzt auch auf 2.44 ein Update gemacht.
     
  5. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    jo, ist gemeldet!
     
  6. Axesh

    Axesh Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo Zusammen,

    hab auch interesse an dem Reciever und wollte mal fragen ob jemand schon mal an seinem NanoXX ein externes DVD-Laufwerk per USB betrieben hat, und davon Filmchen und dergleichen (DivX, Xvid, (DVD), MP3, JPGs, etc.) kucken konnte?

    Laut Support sollte das eigentlich gehen, wenn sich das Laufwerk als Speichermedium meldet. Siehe hier:

    Da ich leider noch keinen NanoXX hab, kann ich der Bitte auch nicht nachkommen. Aber vielleicht hat jemand von Euch beides zuhause und probiert das evtl. mal.

    Dann noch eine Frage zu Premiere und KabelBW: geht das mit dem NanoXX?, denn laut FAQs dürfte das wegen spezieller Verschlüsselung nicht gehen. Hab davon leider überhaupt keine Ahnung... ;-(

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  7. smokie99

    smokie99 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    So !! Problem gelöst.

    Die D02-Karte funzt auch im Thompson-Receiver, aber im NanoXX nur mit Alphacrypt(Light) CI-Modul (Vers. 3.16) - gleiches gilt für meine K09-Karte.
     
  8. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi

    Sind eigentlich Premiere Direkt-Bestellungen mit dem NanoXX ohne Weiteres möglich? Also empfängt der Receiver bzw. die SmartCard das Freischaltsignal für die Sendungen über das AlphaCrypt-Modul oder könnte es da Probleme geben?

    Man schrieb hier zwar, dass Aufnahmen auf diesem Kanal mit dem NanoXX möglich sind und daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

    Gruß
    Marcus

    EDIT: Ok, hat sich erledigt. Direkt-Bestellungen funktionieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  9. jama1

    jama1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    ich bin dabei einen Receiver zu kaufen, hat jemand die Erfahrung ob mit oder ohne altern. Software poln. Cyfra+ Karte in dem NanoXX 9500 HD-S funktioniert???
     
  10. jama1

    jama1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    NanoXX 9500 HD-S HDTV

    Hallo,

    gestern habe ich mir doch den 9500 HD-S gekauft. Alles scheint
    normal zu laufen aber es fehlen z.B. Anixe HD und Astra HD.
    Was für Scannmodus soll ich verwenden?