1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ist die Ente bzw. deren Intellekt eigentlich repräsentativ für die Call-Center-Kräfte von Premiere?
     
  2. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    viele private gutscheinverkäufer sind aber gar keine privaten mehr wenn sie zum beispiel mehr wie 5-10 oder sogar noch mehr verkauft haben

    einfach mal im bewertungsprofil eurer verkäufer schnüffeln gehen wieviel bewertete gutscheine da bereits drinnen stehen :eek:
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Hallo,
    habe jetzt nach Jahren mit Premiere auch Probleme wegen eines Gutscheines. Habe bei einem Händler einen Gutschein letzten Donnerstag gekauft mit einem Paket nach Wahl,
    6 Monate Familie Gratis und keine Aktivierungsgebühr. Der Gutschein wurde von mir soeben eingelöst. Freies Paket konnte ich wählen, auch keine Aktivierungsgebühr. Nur die 6 Monate Familie Gratis wurde von Premiere verweigert. Diese Variante gäbe es nur bei Paketen mit monatlicher Gebühr. Dann muss ich wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
     
  4. aladin1001

    aladin1001 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Mein Verkäufer hat sein Profil aber auf "PRIVAT" umgestellt und dadurch kann ich nicht mehr seine Bewertungen einsehen.:confused::confused::confused:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Die wissen schon warum. Ich denke man kann sagen, dass 95% der Gutscheinverkäufer bei Ebay Händler sind, nur dummerweise haben viele auf "privater Verkäufer" (nicht mit "privater Auktion" zu verwechseln) umgestellt. Oder welcher Privater kauft 10 Gutscheine um sie bei Ebay für einen günstigen Preis wiederzuverkaufen? Sicher gibt es wirklich Private, die einen Gutschein nicht mehr brauchen, aber ich denke der Großteil der Gutscheinverkäufer sind Händler, die sich halt um ihre Pflichten (Widerruf etc.) drücken wollen. Denn mit Widerrufsrecht könnte man den (nicht aktivierten) Gutschein problemlos innerhalb von 4 Wochen (ist die Ebay Widerrufsfrist) zurückschicken und das Geld zurückverlangen. Macht sich der Händler "privat", kann er Widerruf einfach weglassen und vor allem wie ein Privater beim Gewährleistungsausschluß die Beweislast auf den Käufer galant abwälzen, der nun auf seinem Gutschein sitzenbleibt. Und er hinterzieht zudem Steuern und Gebühren (Händler Gebühren Ebay)

    Wenn man Glück hat und der Verkäufer hat sein Profil nicht auf "privat", kann man ihn auf dem Weg drankriegen.
     
  6. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ich möchte nur jeden davor warnen, so einen Gutschein zu kaufen, ob ich mein Geld wiedersehe steht in den Sternen, so wie es aussieht bin ich nicht überzeugt mein Geld wiederzusehen (
     
  7. radd

    radd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Hallo an alle,

    dies ist meine erster Beitrag und ich wollte nur mal wissen, ob ihr alle "nur" einen Gutschein oder einen Gutschein INCL. Receiver bei ebay ersteigert habt.
    Mir ging es nämlich ebenfalls wie den meisten von euch: Gutschein für 12 Monate wählbar aus 4 Paketen (z.B.Bundesliga) im Dezember 2008 ersteigert. Diesen wollte ich im Januar einlösen, wobei mir der Premiere-Mitarbeiter am Telefon sagte, dieser Gutschein wäre nur bis 31.12.08 gültig gewesen. Jetzt bin ich mit dem Verkäufer (gewerblich!) in Kontakt. Dieser verspricht mir eine schnelle Rückerstattung des Kaufbetrags.
    Dieser Gutschein war aber OHNE Receiver. Frage also, ob die Gutscheine MIT Receiver auch von dieser "Nicht mehr gültig"-Sache betroffen sind.
     
  8. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    hier mal ein nettes tool
    eventuell kann man damit die bewertungen trotzdem auslesen
    ***.goofbay.com/ebay_tools.html
     
  9. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    So einfach verfallen Gutscheine nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3133118&postcount=3728