1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XXLChristine4U, 9. Januar 2009.

  1. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Hallo Stefan,

    wir haben KD jetzt ein Ultimatum bis zum 17.01.2009 gestellt, in der was passieren sollte. Wir sind davon überzeugt, dass nichts passieren wird. Klar würden wir jetzt mittlererweile gerne eine SAT-Anlage aufbauen, aber wir zahlen monatlich ca. 10,-- € Kabelgebühren, die mit den Nebenkosten abgerechnet werden. So wie es aussieht, werden wir da nicht rauskommen und sowas ärgert dann natürlich doppelt. Auch ist es offiziell nicht erlaubt, hier eine SAT-Schüssel aufzubauen.

    Wie gesagt, wir warten jetzt diese Woche nochmal ab, setzen uns dann mit unserer Baugenossenschaft in Verbindung und werden hier die Zeitung informieren.

    Es ist einfach eine Sauerei, was mit den Kunden gemacht wird.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Ah, mein Lieblingsnick... wie schoen. Also so etwas habe ich noch nie gehoert...

    Irgendwelche Kuendigungsschreiben etc. von deiner Seite bringen nichts. Die Kuendigung bzw. Stornierung der Zahlungen muss der Vertragspartner der Kabelgesellschaft initiieren - in diesem Fall der Eigentuemer, wenn ich es richtig verstehe.. Dein Vertragspartner ist der Vermieter: du kannst versuchen die Mietzahlungen um den Betrag fuer den Kabelanschluss zu kuerzen, aber selbst da sehe ich schwarz: du zahlst lediglich fuer ein Kabelanschluss mit irgendeinem (bestimmt nicht naeher definiertem) Stadardangebot, von DVB ist da bestimmt keine Rede (Mietvertrag).
     
  3. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    @ Paul

    Ja sicher können wir den Kabelanschluß nicht kündigen. Das kann nur unser Vermieter. Aber ich denke mal, dass der Vermieter auch dafür zuständig ist, dass alles funktioniert.

    Kabel Deutschland hat sich natürlich bislang noch nicht gemeldet. Ausser die Rechnung, die kam. Aber der haben wir widersprochen und werden das Geld auch zurückbuchen, falls die abbuchen.

    Tauschkarte von Premiere kam (P02) und es funktioniert einwandfrei. Empfange nur leider nicht die HD-Kanäle