1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mofu, 5. August 2008.

  1. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Anzeige
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Gibt es eigentlich neue Informationen bzgl. eines Bugfixes zur Version 1.06?

    Nachdem mich die Bildzusammenbrüche bei arte HD lange genug genervt haben, habe ich gestern, nachdem ich mal herumgegoogelt habe und von etlichen Leidensgenossen gelesen habe, das 1.05 Notfallimage eingespielt - und - siehe da: arte HD völlig störungsfrei!

    Es kann doch nicht sein, dass Kathrein sich bei einem solch schweren Fehler wieder ein halbes Jahr oder länger Zeit lässt, um es zu fixen? :confused:

    Immerhin habe ich meinen 910 auch wegen HD-Wiedergabe gekauft!

    Gruß
    Uwe
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Doch, ist so. Du kannst Dich bei Kathrein anmelden. Sobald neue Software verfügbar ist, bekommst Du eine Email. Ob damit die Probleme gelöst sind, ist eine ganz andere Frage.


    Golphi
     
  3. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Wobei ein Rückfall auf die Firmware-Version 1.05 auch nicht die Lösung ist.

    Im direkten Vergleich wirken die HD-Sender (720p, 1080i) etwas "weichgezeichnet" und vor allem 1080i (Premiere HD) ruckelt bei Schwenks.

    Also wieder zurück auf 1.06 und wirklich - der Eindruck bestätigt sich. :eek:

    Das ist mir dann doch wichtiger als Arte HD, hoffen wir mal auf Besserung durch Kathreins Entwickler.

    Gruß
    Uwe
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Nee, aber auf 1.4... ;)

    Trotz diverser Macken ist das für mich (andere dürfen das gern anders sehen) die beste und stabilste Version, was Bild, Aufnahmeverhalten und FP-Erkennung betrifft. Mit jeder weiteren Version wurde irgendwas verschlimmbessert.


    Golphi
     
  5. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    ich glaube die verschiedenen revisionen (1W/14W und andere unterschiede) reagieren unterschiedlich auf die firmware.

    mit der 1.05 ruckelte bei mir arte hd alle paar sekunden. mit der 1.06 ist das ruckeln so gut wie verschwunden.

    allerdings habe ich mit der 1.06 immer wieder kleine ausfälle bei dolby digital, wenn das gerät zu lange gelaufen ist. ein neustart (auch ohne "abkühlen lassen") behebt das problem.
    auch habe ich mit dieser firmware beim timeshiften zum teil abstürze, was mit der 1.05 nicht so war.

    ich hoffe, dass mit firmware 1.07 das grundlegende nun endlich funktioniert.
    wer zusätzlichen schnickschnack will, muss wohl auf ein finales enigma2 hoffen.
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    du machst den gleichen fehler den ich damals gemacht habe. du vertraust zu sehr auf eine reaktion seitens kathrein. mach es dir selbst nicht so schwer und reklamiere das gerät. ich hatte auch nur reihenweise ärger mit meimem kathrein. von asynchronität über bildruckler zu komplett-freezes. eingeschickt !!NACH EINEM JAHR ÄRGER!!! im vertrauen auf besserung durch firmware und jetzt ein neues gerät. ich habe keinen einzigen fehler mehr feststellen können.
     
  7. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Ist mir plausibel - wer keinen Ärger hat, geht nicht ins Forum.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS-910 Firmware 1.06 ist verfügbar

    Kann mit 1.06 arte HD definitiv nicht störungsfrei empfangen. 1.05 ist die Lösung.