1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hat schon jemand den Channel Editor oder andere Tools von der Webside ausprobiert?
    Funktionieren die nur mit der RS 232 Schnittstelle oder funktioniert das auch über das Netzwerk?
    Ausserdem würde mich interessieren ob schon jemand versucht hat die Vantage Software auf den Nanoxx zu installieren und ob sie läuft. Ändert sich dann auch die Optik der Menüs? oder nur Funktionen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  2. smokie99

    smokie99 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hab die Beschreibung gelesen aber nichts davon deutet darauf hin, wie ich mein Problem löse :confused:
    Na ja, hab sie mal auf meinem Laptop gespeichert. Aber wie bekomme ich sie ggfs. in der NanoXX ?? :confused:
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Vergiss die Beschreibung ;)
    Es handelt sich dabei um eine modifizierte Version der 02.37.00 Firmware.
    Wenn Du diese Firmware drauf hast,kannst Du z.B. die original Premiere Karten im internen Kartenleser des Receivers betreiben
    (Nagra 3 und NDS ohne extra Modul !!).Bei der Sat-Variante wird auch ORF (HD) hell ;)
    Ob Deine D09-Kabelkarte nun damit funktioniert kann ich nicht 100%ig sagen.
    Ein Versuch ist es aber alle mal wert.Entweder es geht oder nicht.Kaputt machen tust Du jedenfalls nix.

    Also erstmal entpackst Du die Datei (hast Du bestimmt schon gemacht).
    Dann speicherst Du die "nanoxx_023701.hdp" auf nen USB-Stick und steckst den hinten rein...also bei dem NanoXX ;)
    Jetzt gehst Du auf Menü --> USB1 und gehst auf die Datei.
    Nun OK drücken und warten.Der Receiver macht jetzt das Firmwareupdate.
    Nach dem Neustart noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzten und Du bist fertig :)


    mfg fibres73
     
  4. Radiesel

    Radiesel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    ich habe mir auch den Nanoxx 9500-c zugelegt und muss sagen, das Bild ist hammergut. Ich habe einen Samsung LE-40A 786 HD-Fernsher. Ich habe das Bild über das HDMI-Kabel angeschlossen und schicke den Ton über das Audiokabel (rot/weisses Kabel) in meine etwas ältere Stereoanlage. Ich habe nun das Problem, dass insbesondere bei ARD/ZDF der Ton ganz leicht asynchron ist (über Stereoanlage). Über den Fernseher selbst stimmt der Ton ist aber dann natürlich besch.....eiden. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Sieht ja dann eher danach aus als liegt es am Fernseher oder was meint Ihr?

    danke
    Radiesel
     
  5. pqrs139

    pqrs139 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
  7. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
  8. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe es erstmal nicht gemacht. Als über USB-Stick und "Multimedia" und "USB1" auf die Datei mit "OK" klickte, erhielt ich die Meldung, das es ein Update von Vers. 2.37 auf 2.43 ist. Das passt nicht zum Dateinamen mit Vers. 2.44.

    Gruß Jürgen
     
  9. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Nun wird es ganz verrückt! Gestern abend gegen 22:00 waren plötzlich alle Programme bei KDG weg. Ich dachte erst, dass sich das Update selbst geladen hätte und prüfte die SW-Version im Receiver...es war die 2.37.

    Daraufhin habe ich da Update per Internet gemacht. Mir fiel auch auf, dass dort zuerst 2.43 stand, dachte mir aber nichts dabei...Procedere ablaufen lassen...keine Sender. Ein Blick in die geladene SW-Version zeigte 2.43. Ich nochmals im NanoXX geguckt...da stand plötzlich die Version 2.44 zur Verfügung...drübergebügelt...NIX!

    Jetzt habe ich gerade bei KDG angerufen...welch ein blöder Zufall...Netzausfall seit gestern abend!!! Ausgerechnet in diesem Moment! Ich habe an alle möglichen Probleme gedacht...nur nicht daran!!! Nun warte ich, was passiert...Ich werde Euch sofort berichten!

    Gruß Lucki
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Habe gestern das Update noch installiert. Die Schrift der Programme ist größer geworden. Die Abstürze bei den Euronews (frz. rus. usw.) sind vorbei. Die Uhrzeit kann man jetzt durch die Taste 0 aufrufen. Die Programme von der KDG laufen bei mir ohne Probleme. Ja, war erst etwas überrascht, dass beim Installieren 2.43 eingeblendet war. Unter Software stand aber dann 2.44. Sonst ist mir im Augenblick nichts aufgefallen.

    Keanu