1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. trash72

    trash72 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 55XE9305, Oppo 203, Sky+Pro UHD Receiver
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Bei mir hilft einfach Helligkeit am Fernseher hochdrehen (von 50 auf 70),und das schwarz bleibt trotzdem noch schwarz.
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo ich habe den Humax PR-HD 1000 S und kann bei arenaSAT via CI Modul den Jugendschutz nicht eingeben. Was gibt es denn da für einen Trick das man ihn trotzdem eingeben kann? Als CI Modul habe ich das Mascom AC TC und das Technisat Cryptoworks Modul. Beide können arenaSAT problemlos entschlüsseln aber bei keinem der beiden Modulen fragt der Humax HD 1000 nach dem Jugendschutz-Pin und ohne Pin bleibt der Bildschirm schwarz. Für jeden Rat bin ich dankbar!
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Der Trick wenn ich mich gut erinnere war ich mußte bei dem betreffenden Sender, ins CI Menü dort auf die Einstellung Jugenschutz, Pin eingeben und dann auf den Punkt Aktuelles Programm testen/freigeben und danach konnte ich es dann mir anschauen.
    Ja das ist bei der Humax Box ein leidiges Problem und wegen dem und noch einigen. Habe ich den Receiver nach nur 3 Wochen wieder zurückgegeben.

    Gruß
    Maik
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Können die Humax gut SW Schreiben:rolleyes:

    auf der TV List Radio Sender Drauf:eek: :wüt: :rolleyes: :mad: :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ja sowas ist sehr ärgerlich.
    Ist halt eine Murckskiste für den Schrott.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    ob die anderen Hersteller besser sind u. weniger Macken haben, bezweifle ich aber auch. Dennoch ist es eine Schande von Humax, Geräte auf den Markt zu werfen, die mit Mängeln behaftet sind. Und noch schlimmer ist es, wenn es keine Updates dafür gibt. Seit über einem Jahr oder länger gibt es die nicht mehr.
     
  7. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo an die Experten!

    ich habe folgendes Problem! ich habe den Humax und den Phillips LCD 37PF3312 ! Leider bekomme ich nur über den Receiver den Videotext aber nicht über den TV! Hat der Humax kein Videotext modul (nennt man es so?) oder warum funktioniert es nicht? Muß ich eventuell was am Receiver einstellen?
    Es nervt! ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem Humax!

    sorry für die Frage, ich hab den Receiver neu!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Videotext geht nur über Scart, Du hast sicher nur HDMI angesteckt. Vor jedem Videotext lesen müsstest Du dann auf Scart umstellen, sicherlich auch nicht toll. Also VT über den Humax steuern.

    Das ist übrigens kein Humax-Problem, Videotext geht generell nicht über HDMI.
     
  9. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht


    danke, war mir nicht bekannt!

    edit:ja ich gucke über HDMI
     
  10. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Videotext kommt nicht über Hdmi,bei Humax hat man auch gleich weggelassen es über Scart zu schicken.Also ist es am Tv nicht möglich den Viedeotext zu empfangen.Du mußt den Viedeotext des Humax benutzen...viel Spaß damit.Meiner Meinung nach hat das den Namen Viedeotext nicht verdient was Humax da anbietet:D