1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsfrage / kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heuchler, 12. Januar 2009.

  1. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich wollte mich gerade an die Erweiterung der vorhandenen SAT-Anlage machen... nun habe ich ein Problem:

    Zustand jetzt: eine Schüssel, zwei Quad-LNBs, 4 Diseqc Schalter.

    Diese wollte ich nun erweitern mit einem 5/8 Multischalter von Spaun (SMS 5808).

    Nun dachte ich: die vier Ausgänge des "deutschen LNB's" an die 4 Eingänge des Multischalters, von da aus dann weiter in die Diseqc Schalter und von da aus in die Receiver...

    Klappt aber nicht... kein Bild, kein Ton... nichts :confused:
    Muss man da VV/HV und was weiß ich was beachten?

    Woran liegts?
    Multischalter steht auf 22kHz.


    Vielen Dank,

    Daenni
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installationsfrage / kein Signal

    @Volterra: Spaun ist da immer gut ausgestattet, der kann auch Quad.

    @heuchler: Teste erstmal alle vier Anschlüsse des Astra LNB mit einem Receiver auf korrekte Funktion aller vier Ebenen (H/V/unter 11700/über 11700). Dazu den Receiver an die Kabel anshcliessen die sonst auf den Mutlsichalter gesteckt werden.
    Dann den Multischalter anschliessen, dann sollte an den Ausgängen Astra vorhanden sein. Wenn nicht dann wird der Multischalter vermutlich defekt sein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  4. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Installationsfrage / kein Signal

    @Usul: Danke, habe dies schon vorher getestet... bei allen Vier kam dann auch Astra 19.2.
    Soweit so gut... also nochmal alles auseinander gerupft, an den MS angeschlossen und dann... oh Wunder. Es funktionierte. :LOL:

    Also klappt nun alles, ich habe wohl ein falsches Kabel abgezogen.
    Nun noch ein 10 Meter Stromkabel kaufen, verlegen und schwupps... 50 Euro zum "Freundschaftspreis" gespart... tze...

    Ne Frage nebenebei: Soll ich den Spaß auf Stand-By oder "Always on" stellen?
    Was wäre besser (Signalverlust?)?
    Kann halt schlecht kontrollieren ob die anderen Teilnehmer die Receiver ausschalten ;)

    Dankeschön!!