1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Kabel digital fernsehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scarlett, 11. Januar 2009.

  1. Scarlett

    Scarlett Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, das bisher hier noch nicht angesprochen wurde (hab jedenfalls nichts dazu gefunden). :confused:

    Der Fernseher meiner Mutter ist gerade kaputt gegangen und nun muss sie einen neuen haben. Der Typ vom Fernsehladen hat ihr erzählt, dass sie eín Gerät von Metz kaufen soll (mit eingebauter Festplatte - für ca. 2000 Euro) weil sie sonst demnächst, wenn das analoge TV endgültig abgeschaltet wird, nicht das eine Programm sehen und ein anderes zeitgleich mit ihrem analogen Video-/DVD-Rekorder aufnehmen könne. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glauben kann und dass er sicher nur ganz gerne eine Menge Geld an ihr verdienen möchte :wüt:, aber ich kann es ihr nicht beweisen, dass es auch günstigere Alternativen gibt. Sie hat übrigens Kabelfernsehen, keine Satelitenschüssel (bei den Sat-Receivern war es ja mal so, dass man nicht gleichzeitig etwas anderes aufnehmen konnte). Ich habe leider selber keine Ahnung von dieser ganzen Technik :eek: - deshalb wäre es toll, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

    Allen, die meinen Beitrag lesen, wünsche ich viel Glück und alles Gute für's neue Jahr! Herzliche Grüße und vielen lieben Dank im Voraus!
    Scarlett
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Über Kabel digital fernsehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen

    Hi Scarlet,

    bestell deiner Mutter schöne Grüße und das es vorläufig noch gar keinen Termin für die Abschaltung aller analogen Kabelprogramme gibt!
    Es wird noch Jahre analoges Kabelfernsehen geben auch wenn der eine oder andere Kanal vorher digitalisiert wird.
    Sollte sie kein Interesse an der neuen (digitalen) Technik haben soll sie sich einen Fernseher ihrer Wahl, am besten bei einem anderen Händler Kaufen!;)
    Am besten Du schaust für sie nach einem Röhren-Fernseher, mit dem sieht das analoge Bild am besten aus und die vorhandenen Geräte kann sie auch wie bisher weiter verwenden. ( Das kann oder könnte sie natürlich auch mit einem Plasma- oder LCD-TV, nur sieht da das analoge Bild nicht so doll aus.)
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Über Kabel digital fernsehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen

    Genau.
    Und wenn dann ab 2010 das analoge Fernsehen doch irgendwann einmal
    abgeschaltet werden sollte, kann deine Mutter immer noch einen
    digitalen Kabelreceiver von der Kabelgesellschaft bekommen.
    Den kannst du dann über die SCART-Buchse am Fernseher anschließen.
    Zum Thema Röhrenfernseher stimme ich voll zu.
    Man kann selbst die von ALDI, LIDL u.s.w. kaufen.
    Wichtig ist eine übersichtliche, verständliche Fernbedienung.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  4. Scarlett

    Scarlett Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Kabel digital fernsehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen

    Hallo besserwisser, hallo Luedenscheid,

    vielen lieben Dank für eure Beiträge!! Ich werde sie für meine Mum ausdrucken und hoffe, dass sie es dann glaubt ... sie vertraut diesem Fernsehfritzen ziemlich :-( !!

    Ganz liebe Grüße
    Scarlett