1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    In Hessen wird die SPD am kommenden Wochenende ihr Waterloo erleben und das gar nicht mal zu Unrecht. Hätten sie vor der Wahl eine Koalition mit der Linkspartei nicht ausgeschlossen, wäre alles in Ordnung gewesen, da alle demokratischen Parteien koalitionsfähig sein müssen. So aber war es eein Wortbruch.
    Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist das ein Demagoge wie Koch zusammen mit der machtgeilen Pünktchenpartei eine Mehrheit erhalten wird. Warum wird diesem Scharlatan und Dummschwätzer noch geglaubt. Ich bin zwar kein Anhänger der Grünen, aber das wäre für mich in Hessen (außer Nichtwählen) die einzige Alternative.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Daß du dich angesichts des Jahres 2008 noch zu sagen traust ist schon ein Armutszeugnis.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich rede ungern anderen Leuten nach dem Mund, auch wenn es mir in diesem Forum mehr virtuelle Freunde bringen würde, wenn ich eine Verdopplung von H4 fordern und die Äußerung von Sodann, Ackermann in den Knast bringen zu wollen, vertreten würde. Bei dir kann ich sowieso nicht punkten.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    "Die machtgeile Pünktchenpartei" ist Kalles Standardspruch, den bringt er einfach immer.

    Machtgeil sind alle Parteien, ist ja auch irgendwo natürlich, wofür tritt man denn an bei einer Wahl. Um zu gewinnen und dann Macht zu bekommen.
    Und gerade derzeit kann man es der FDP wirklich nicht vorwerfen. Sie hätten die Ampel in Hessen machen können, wenn sie wirklich unbedingt Macht gewollt hätten.
    Blind-machtgeil war da jemand anders, der damit gewaltig gegen die Mauer gerannt ist...

    Ich mag Koch auch nicht, am besten wäre es gewesen, die CDU in Hessen hätte ihn abgesägt für das Wahlergebnis. Aber unterm Strich ist er immer noch besser als dieser Totalstillstand die letzten 12 Monate.

    Was die "Linken" angeht: bei denen fehlt seit längerem ein größeres Erfolgserlebnis, jetzt kommen da langsam die etwas durch die Wahlsiege übertünchten inneren Friktionen heraus. Da wird langsam klar, wie heterogen der Haufen eigentlich ist. Und mal sehen, wie lange wirklich überzeugte Altlinke und Idealisten die reine Lafontaine Vendetta noch mitmachen...
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Auf der einen Seite geilst du dich in jedem zweiten Beitrag darüber auf, daß Ex-DKPler überhaupt in der Linkspartei sind, wenn sie sich aber nicht durchsetzen und die Partei verlassen, nennst du das dann mangelnde Demokratiefähigkeit der Partei. Und bevor du die Moderation mangels Argumentationsfähigkeit mit dem Meldebutton nervst, lies dir das einschlägige Urteil des Bundesverfassungsgerichtes dazu durch.
    Einen Vorschlag für deine Signatur hätte ich noch: Wer FDP wählt, wählt Demokratie- und Sozialabbau.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Genau weil die Linke undemokratisch ist hat der hessische Verfassungsschutz vor kurzem die Beobachtungen der amtierenden Abgeordneten beendet :rolleyes:.

    Jaja wieder die übliche Hetze...

    Deine verlinkten Texten zeigen jetzt aber auch nichts was nur in der Linken passieren würde...

    @#67
    So kann man seine ergüße natürlich auch argumentieren.

    Übrigens guter spruch.
    Passt 100 %.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2009
  8. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wer FDP wählt, wählt Demokratie- und Sozialabbau.
    Genau so sieht es aus!
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und wer die SED wählt, wählt Verbrecher.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn es danach geht kann man KEINE Partei wählen...

    Aber die Diskussion mit den SED und NPD Mitgliedern die übergewandert sind hatten wir schon.
    Und die Mitarbeiter der OST CDU braucht man auch nicht erwähnen?
    Genauso wie die diskussion über die Machenschaften einiger regierenden Minister die DDR Sachen einführen ;).

    PKZ und Überwachung haben wir ja schon in ähnlicher Form wieder :winken:.
    Eins was fehlt ist eine Mauer mit schußwaffen. Und die wird auch die aktuelle Linke nicht mehr einführen.