1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte(Nagra) erhalten- wann einbauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 15. Juli 2003.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Frankieboy
    Was du da Schreibst ist bei allen Karten aus dem Hause Kudelski so und nennt sich Rom Update.
    Leider hat dieses nie etwas gebracht.
    Es gibt bis heute keine Karte aus dem Hause Kudelski die nicht gehackt wurde.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das die Karten irgendwann an ihre Grenzen kommen, klar, denke ich auch, wenn das aber vielleicht 8 Jahre dauert, und bis dahin mehrere Wechsel erfolgreich mit gemacht haben, denke ich, dass sie ihren Zweck erfüllt haben.
    Nur mal so als Einwurf, bin kein Weltmeister, was diese Sache angeht !

    digiface
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere übt Kartenwechsel

    Beim deutschen Pay-TV-Sender Premiere hat die Testphase zur Umstellung auf das Verschlüsselungssystem Nagravision begonnen. Zu diesem Zweck wählte das Unternehmen nach eigenen Angaben 3000 Kunden nach dem Zufallsprinzip aus, die in den kommenden Wochen schon die neue Smartcards zugestellt bekommen.

    Premiere widersprach aber Berichten, wonach die Umstellung selbst bereits begonnen habe -- bei dieser Aktion handele es sich lediglich um einen Feldtest. Als Termin hatte Premiere in einer Ende März veröffentlichten Mitteilung den Herbst dieses Jahres genannt. Kurz danach gab der einzige deutsche Pay-TV-Sender auch bekannt, dass bei dem Wechsel des Conditional-Access-Systems ein Software-Update nicht nötig werden würde. (nij/c't)


    Quelle: heise.de
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und? Wenn sie rechtzeitig auf ein neues System updaten, dann ist das doch egal, ob das alte geknackt wurde, oder?

    Gag
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, hätte auch gerne ein Nagrakärtchen. Bin ich wohl nicht dabei, bei den 3000 :-(
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig, man darf eben nur nicht nach dem Kartentausch die Füsse hoch legen, sondern sollte schon gleich mit der Entwicklung einer neuen "Kartenstufe" beginnen. Nur wenn die Möglichkeit des "Profit machens" für den "Ali" nicht mehr gegeben ist, wird sich das Flächenfeuer "Piraterie" eindämmen lassen. Lediglich ein paar Hacker werden vielleicht noch schwarz schauen können, aber das wäre vernachlässigbar...
     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir die Seite noch angezeigt, wenn ich mich einlogge...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Link ist immer noch da. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mal bitte jemand von den "neuen" Karteninhabern testen, ob sich auf der neuen Smartcard die FSK-Pin ändern lässt ?