1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Stimmt...


    er ist 1,93m groß und damit größer als die anderen Kanzler. Das wars dann aber auch mit der Größe ;)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Klar, wenn man den Großkonzernen ein Zugeständnis nach dem anderen macht, die Rentenkassen plündert, den Euro gegen den Willen der Bevölkerung einführt ...und und und, dann ist im Zweifelsfalle immer die Globalisierung schuld!
    Insofern ist Schröder der größte Schw.einehund überhaupt, denn kein Kanzler zuvor hat die eigene Bevölkerung dermaßen an die Lobbyisten verkauft, wie dies Schröder getan hat.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Der mit Abstand beste war Helmut Schmidt.

    In Sachen Krisenmanagenment, Erlichleit, Aufrichtigkeit und Kompetenz.

    Der Rest der Kanzler ist mir egal. Keiner konnte Schmidt auch nur annähernd das Wasser reichen.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Die mit Abstand besten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland waren zweifelsohne Willi Brandt und Helmut Schmidt. Der mit Abstand schlechteste war Kohl, der es in seinen 16 Jahren Kanzlerschaft geschafft hat, die Bundesrepublik finanziell zu ruinieren. Gerhard Schröder war auch einer der besseren - zur Merkel die wir jetzt haben, will ich lieber nichts sagen, sonst werde ich unsachlich (ich frage z. B. nur warum unsere Soldaten überall in Kriegszüge geschickt werden, die uns nichts aber auch gar nichts angehen oder warum Merkel einseitig Partei für Israel ergreift).
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Sehr guter Witz. Helmut Kohl war zufällig zur richtigen Zeit Bundeskanzler. Jeder andere Kanzler hätte die Chance auch genutzt. Im übrigen ging die historische Glanzleistung vom Volk der DDR aus. Kohl war nur ein Lügner, der ohne Rücksicht auf Verluste, als Einheitskanzler in die Geschichte eingehen wollte.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Das der Kiesinger Kanzler werden konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Kiesinger war Mitglied der NSDAP!
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Und Merkel war Mitglied der FDJ!:D
     
  8. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Aber die CDU ist auf diesem Auge blind.
    Was meinst Du wie viele ehemalige „„gute" SEDler sich in der CDU tummeln.
    Die „bösen" SEDler sind alle bei den Linken!
    Nach dem verlorenen Krieg war es mit den Nazis und der CDU genauso,
    siehe Kiesinger, Filbinger, Carstens, Oberländer & Co.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    LOL, historische Glanzleistung vom Volk der DDR. Erstens gab es die Wiedervereinigung nur, weil die DDR finanziell am Ende war und Zweitens war die Wiedervereinigung einer der größten Fehler aller Zeiten. Hat den Wessis nur Geld gekostet und die Ossis sind jetzt alle arbeitslos. Meinentwegen hätte die Mauer noch 100 Jahre stehen können. Dann hätte die BRD nicht diesen riesen Schuldenberg und die Ossis würden nicht rumweinen, weil ja in der DDR sowieso alles besser war.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer war der/die schlechteste Kanzler/in

    Wie gut das du nix zu melden hast :D