1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rx 50, 7. Januar 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Hallo nochmal, rx 50
    Dann ist der eine Kasten der HÜP und der andere der Telefonanschluss. Beide kannst du da lassen, wo sie jetzt sind. Wie schon gesagt, kommt irgendwann mal einer von UM und klemmt die Zuleitung zur Hausverteilung ab und verplombt den HÜP. Das kann dauern. Bitte dann den Kabelanschluss nicht mehr nutzen, sonst läuft es auf Erschleichung von Leistungen, das ist so etwas wie Diebstahl, hinaus und das ist strafbar. Es hilft auch nix, zu sagen, das UM ein lahmer Haufen ist, wenn sie sich soooo lange Zeit lassen mit dem Verplomben.
    Vertrau mal der Fachfirma, die wissen schon, was sie zu tun haben.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine gute Idee. DVB-T alleine kann das Kabel nicht ersetzen: Zu schlechte BIldqualität, kein Radio, kein HDTV. Du solltest mindestens eine Sat-ZF- Ebene hinzuschalten. Z. B Astra 19 HH oder Einkabeltechnik. Das gibt's sogar für die BBC. :D
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Hallo Octavius,
    Danke für den Hinweis.Habe mir vor ca. 2 Jahren Sat-Schüssel
    montieren lassen,was mein Wohnzimmer versorgt.Humi 1000
    und P.-HD usw. Bin sehr zufrieden.In der Wohnung über mir
    ( 2 Fam.Haus) könnte ich noch 2 Anschlüsse legen lassen für Sat.
    Alle anderen TV im Haus ,( 6 Kabelanschlüsse mit TV) möchte ich
    über DVB-T laufen lassen. Ich sehe nicht ein,für jeden TV bei
    UM eine Karte zu mieten , um die Privaten digital sehen zu können,
    wie z.B. Schlafzimmer,Gästezimmer,Küche,Arbeitszimmer usw.
    Wenn ich nach und nach auf Flachbildschirme mit integr.DVB-T
    Receiver umstelle wird das für die Nebenzimmer digital ausreichen.
    Hatte vor 2 Jahren auch an eine Unikabellösung wegen der
    vorhandenen Kabelverlegung gedacht,habe allerdings , l e i d e r ,
    keine Fachfirma in Dortmund gefunden , die das installiert.
    Jetzt könnte ich beide Wohnzimmer mit richtigem Sat versorgen und
    der Rest mit DVB-T ohne zusätzliche Receiver.
     
  4. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Du solltest erst mal lesen lernen. Im ersten Post steht doch deutlich, dass Kabelanschluss und Digital TV gekündigt wurde, also der ganze Krempel. Deine Aussage mit der Straftat ist genau so falsch. Du solltest erst mal einen Fragen der juristisch kleine Grundkenntnisse hat. Dann wirst vielleicht auch mal erfahren war Straftaten sind.
     
  5. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Schon wieder falsch. Zahlungen sind ab dann nicht mehr erforderlich, wenn die Vertragskündigung rechtlich wirksam ist. Du kennst doch mit Sicherheit nicht den Vertragsinhalt. Denk lieber mal an Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten.
     
  6. Lissi

    Lissi Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Hallo Forengemeinde, ich habe euch über guugel gefunden und habe folgendes Problem:
    Untymedia erfülllt nicht alle Vertragsvereinbarungen, ich habe nicht alle Sender und vorallem nicht die Sender die ich beim normalen Kabel TV habe (dies wurde mir aber versprochen).
    Und sonst sind da auch noch ein paar sachen.
    Ich möchte nun Unitymedia kündigen, da ich nur Probleme mit denen habe. Allerdings sagen die mir ich komm da nicht so raus wegen den 24 Monaten Vertraglaufzeit.

    Jetzt meine Frage:
    Was kann ich da machen? also wie komm ich schnellstmöglich aus den Vertrag raus?
    Kann ich die Kündigungsschreiben auch per e-mail schreiben? Würdet Ihr Aboalarm empfehlen? Wie ist die Mail Adresse von Unitymedia?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lissi
     
  7. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    Hallo Lissi,

    gebe uns mal bitte noch ein paar Daten. Wann und was für einen Vertrag hast du bei/mit UM abgeschlossen? Welche Sender wurden dir versprochen, welche du nun aber gar nicht empfangen kannst.

    Lg Atze
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM"Ihr Kündigungsschreiben-bitte rufen Sie zurück

    ... und vor allem: wer ist für die Hausverteilanlage zuständig ?
    Unitymedia ist es nur dann, wenn der Vermieter mit Unitymedia einen besonderen Servicevertrag abgeschlossen hat.

    Wenn nicht alle Programme empfangen werden können, liegt das in den meisten Fällen an einer unzureichenden Hausverteilanlage. Die Zuständigkeit von Unitymedia endet meist am Hausübergabepunkt. Wenn das Signal da in Ordnung ist, erfüllt Unitymedia ihre Vertragspflichten ...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: UM - "Ihr Kündigungsschreiben - bitte rufen Sie zurück"

    Liebe Community!

    Wer hat denn diesen Thread wieder nach vorne geholt? [​IMG]

    Sei's drum. [​IMG] - Dann kann ich diesen Thread ja auch benutzen, um endlich mal eine Frage zu stellen, die nichts mit dem Thema "Satellit" zu tun hat und die bestimmt ganz viele Unitymedia-Experten ganz leicht beantworten können:

    Wie ist die *Rücksendeadresse* für Unitymedia-Digital-Decoder und Smart Card?

    Wo schickt man das Zeug hin? Sollte man ein kleines Begleitschreiben beilegen, oder ist das nicht nötig? Reicht es, einfach die Smart Card in den Receiver zu tun und die tragen das ganz von alleine aus?
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: UM - "Ihr Kündigungsschreiben - bitte rufen Sie zurück"

    Unitymedia
    Königsallee 178a
    44799 Bochum