1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XXLChristine4U, 9. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Nein, da wird man sich an der Kopfstation von Kabeldeutschland anklemmen.
    Die Kopfstation von TC wäre nicht geeignet um die Kabeldeutschland Sender einzuspeisen. (müsste erstmal komplett umgerüstet werden)
     
  2. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Ich denke eigentlich auch, dass statt Kabelkiosk nun einfach KD gesendet werden müßte. Aber ich bin Laie, kenne mich da nicht mit aus. Habe ihnen jetzt per Fax einen Termin gesetzt. Klappt es dann nicht, wird es wohl nie gehen und ich gebe auf
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Nein das wäre es nicht alleine, auch die premiere Programme und die Privaten müssten alle geändert werden sogar die ÖR werden bei Kabeldeutschland anders eingespeist, nichts bleibt so wie es jetzt ist.
     
  4. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Also heißt es auf gut Deutsch, dass wir kein digitales Kabelfernsehen hier empfangen können.......... Echt toll!!!!!!!!! Wir sind begeistert!!!!!!!!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Doch, derzeit empfängst du doch das TC Angebot + Premiere.
     
  6. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Erstmal abwarten, ob Premiere funktioniert. Karte muß ja getauscht werden, sollte aber nächste Woche da sein. TC empfange ich nur die Dritten und ZDF. ARD, SAT1, RTL usw. sind nicht da. Die privaten könnten auch nicht freigeschaltet werden, da ich ja Kunde von KD bin
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt


    Dann kann ich dir nur empfehlen weiterhin analog zu gucken. Versuch es nochmal in einen halben Jahr. Premiere kannst du dann ja digital gucken ( wenn es klappen sollte ) Bis 2010 werden die das wohl bestimmt auf die Reihe bekommen. Lass dich einfach überraschen.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Das ist leider bei einigen Usern hier eine Form ihres "Standards".

    Da diese Thematik durch so viele "nützliche" Hinweise bereits so verfahren ist, werde ich mich hier nicht beteiligen, außer diesem kurzen Hinweis am Anfang.

    WennDu irgendwann nicht wirklich weiter kommst, so werde ich Dir dann per PN versuchen zu helfen. Hier allerdings macht das kaum Sinn, zumindest nach diesen vielen ....

    Der Falke
     
  9. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Hallo XXLChristine4U,

    es ist richtig, dass Kabel Deutschland von TeleColumbus in acht Bundesländern rund 1,2 Millionen Kabelhaushalte letztes Jahr erworben hat. Dafür hat sich die KDG bei der Primacom zurückgehalten und TeleColumbus (bzw. deren Mutter OrionCable) konnte sich so fast 90% der Primacom-Anteile sichern.

    Rein rechtlich haben Sie somit einen KDG-Anschluss, rein technisch kommen daraus jedoch noch TeleColumbus-Signale (samt Kabelkiosk-Pay-TV). Wann und ob die KDG überhaupt eigene Pay-Signale einspeisen wird, kann Dir nur die KDG sagen. Es könnte also sein, dass heute funktionierende Empfangsgeräte (mit Conax Verschlüsselungssystem und Conax-Karte) bereits morgen nicht mehr funktionieren, weil es der KDG gelungen ist eigene Signale zuzuführen. Wenn es sich für die KDG nicht lohnt eigene Signale zuzuführen, könnten die bisherigen Signale auch dauerhaft bleiben (bis zum Verkauf der Netze an den Nächsten ;-))

    Ich persönlich würde mich so lange nicht mit den Anbietern rumärgern. Entweder der Service klappt innerhalb einer gewissen Zeit, oder man beendet das Kapitel. Gerade bei einem kleineren Mehrfamilienhaus gibt es meist ein Leerrohr in Richtung Dach. Und auf dem Dach sört eine professionell installierte Schüssel nicht.

    Die Kabelnetzbetreiber haben es noch immer nicht kapiert, dass mit den ganzen proprietären, nicht kompatiblen Boxen die Kunden nur verärgert werden. Digitales Fernsehen könnte so einfach sein...

    Firmen ohne Service gehört von den Kunden eingeheizt. In Deutschland würde noch immer die Mauer stehen, wenn es keinen Druck aus der Bevölkerung gegeben hätte. Genau so einen Druck brauchen derzeit einige Marktblockierer und Monopolanbieter.

    Rufen Sie nicht nur beim Netzbetreiber an, schreiben Sie auch parallel an ihre regionale Zeitung. Außerdem Fristsetzung, ansonsten Kündigung. Nur so lernen es manche Firmen. Wer 300 Techniker entlassen kann, muss trotzdem einen funktionierenden Service bereitstellen. Der Kunde zahlt ja schließlich dafür.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Ich kann mich dem auch nur voll und ganz anschließen. Habe vor Tagen bereits in einem anderen Thema geschrieben, das es immer eine Möglichkeit gibt, vom Kabelanschluß wegzukommen. Man muß es natürlich wollen und sich ggf. mit allen anderen Mieter und dem Vermieter mal zusammen setzen. Von nichts kommt halt nichts. Eine Gemeinschafts-Satanlage ist eine wunderschöne Sache und man ist die Gängelei der Kabelfirmen endlich los. Für diesen Vorschlag wurde ich aber von irgendwelchen ewig gestrigen direkt angemacht.