1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hansolo0_3, 8. Januar 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    AV-Receiver Onkyo TX-SR605

    Onkyo TX-SR606

    Die Receiver haben auch HDMI Eingänge.
    Ohne HDMI ginge auch noch der Onkyo TX-SR603E, den habe ich auch, den wirst Du aber nur gebraucht und dann um die 200€ bekommen.

    Concept
    M R2

    Das ConceptR2 wurde vor kurzem um 100€ Preis gesenkt.
     
  2. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Die beiden sehen doch gut aus und du hast schon recht, das sind die richtigen Systeme und alles was darunter liegt, sind halbherzige Angelegenheiten. Eben nur für den kleinen Mann, der keine großen Ansprüche hat und einfach nur Musik hören will. Wenn man mehr will, muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
    Das werde ich wohl tun und jetzt anfangen zu sparen.

    Sag mal bitte, was hältst du eigentlich von den Bosesystemen, die man bei Mediamrkt und überall findet? Sind die ihr Geld wert, oder bezahlt man da nur den Namen Bose??
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Hallo, Hansolo0_3
    Bei Bose zahlt man den Namen, nicht die Qualität. Oder um's grob auszudrücken: BOSE ist überteuerter Schrott.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Hallo Reinhold!

    Für das Geld, was die kosten, müssen die doch Superspitzenechtklasse sein?
    Aber hatte ich mir schon gedacht. Die Anlagen für 1000 Euro, sind die billigsten Boseanlagen und ich kann mir die sowieso nicht leisten.

    Danke.
    Hansolo
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Ja, die kosten für das was sie können viel zu viel.
    Nimm die von Lechuk empfohlene Anlage. Die ist ihr Geld wert. Und seien wir mal ehrlich: So eine Anlage kauft man und nutzt sie über Jahre und schmeißt sie nicht gleich nach einem Jahr wieder weg. Ich mach das schon seit Jahren so. Meine zusammengestoppelte Anlage bestehend aus einem JVC RX-6001, 2 PIONEER-Boxen vom Typ HPM-700 für front und 2 Noname-Boxen für rear tun seit Jahren ihren Dienst. Bis heute habe ich noch Reserven bei den Anschlüssen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Ja hast recht, man läßt sich immer von Markennamen blenden und sitzt dann in der *******:)!
    Jetzt ist sparen angesagt.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Mal was zu den hübschen kleinen und teuren Brüllwürfeln, eine Freundin meiner Frau kaufte sich sowas, naja, dem Mann, also ihrem, erzählte der Verkäufer das diese Anlage die einzigste sei, die in der Größe auch basstauglich sei. Ja, nee, klar. Als ich ihn bat den in der Ecke stehenden sub auszumachen und nur die quäken da fusselten, war er sichtlich sauer mit mir, einen Haufen Kohle verbrannt und ich raubte ihm die Illusion. ;)

    Was zu Bose bei beisammen und intellexual

    Sorry, mußte vorhin essen machen, die Frau kam aus der Schule. :)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Naja, nicht immer.
    Ich kann ja mal aufzählen.
    96 war es noch ein Sony 4.0 System.
    98 ein analoges JVC Heimkinosystem und analogem JVC Tapedeck.
    dann kam, ich glaub auch noch 98 ein analoger 5.1 Sherwood Newcastle
    99 oder 2000 dann ein DD Receiver von Yamaha
    Anfang des neuen Jahrtausend dann der Harman/Kardon AVR 75
    2005 wieder ein Sherwood mit DD und DTS
    2007 dann der Onkyo 603e

    Wenn die bezahlbar werden, wird es der 606 oder ähnlich gelagerter Receiver.
    Meine beiden Lieblingsmarken sind Onkyo und Sherwood.
     
  9. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Oh Jungs, das sind alle böhmische Dörfer für mich. Die ganzen Namen und Bezeichnungen:)!
    Aber bei euch bin ich ja an der richtigen Stelle, wenn ich wieder zuschlagen werde.
    Sowas wie mit der Samsunganlage wird mir wohl nicht mwhr passieren, hat mich wohl der Name geblendet und außerdem wollte ich eine Samsung habe, weil ich einen Samsung Tv habe.
    Zuerst wollte ich sogar diese futuristischen Anlagen von Samsung kaufen, aber die sind wohl erst recht Mist wa? Ich meine diese 2.1 Soundanlagen:)
     
  10. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie verbinde ich meinen HD Receiver mit meiner 5.1 Anlage?

    Hallo,hier bin ich wieder! Jetzt habe ich folgendes Problem, oder Probleme:)!

    Ich habe endlich alles angeschlossen, aber leider bekomme ich einiges nicht hin.

    1.) Ich bekomme keinen Ton von der PS3 über die Soundanlage. Den HD Receiver, den habe ich mit Ton,aber die Konsole nicht. Ich bin schon ins Menü der Konsole, dort steht aber nur, ich soll auf optsich umschalten und das andere Gerät anschalten. Es ist aber an, aber anscheinend erkennt die das nicht:(!
    2.) Ich habe die Samsung Anlage über HDMI angeschlossen. Wenn ich eine DVD einlege, spielt der die auch ab, aber nur die Musik der DVD, die Sprache ist ganz leise und ich bekomme sie auch nicht lauter. Versteh ich nicht.

    Kann mir Unwissenden einer helfen?


    Danke

    Dennis