1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    da steht er nun bei mir: Der Technisat HDTV46, und ich bin begeistert !
    Gestern angekommen, sofort aufgebaut und nun seit 24 Stunden (allerdings mit Schlafpause) in Betrieb.

    Das Gerät wirkt zunächst wuchtig, aber eldel. Mit der frossen Frontscheibe ist das klasse, denn es spiegeln sich kaum Lichter im Glas. Das gebürstete Aluminium ist ein Traum !

    Technische Daten sind ja auf der Technisat Homepage zu erfragen, wer besondere Infos braucht soll sich einfach melden.

    Gruss
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich hab den Technisat HDTV 40 und war am Anfang - so wie Du - auch absolut begeistert. Das hat sich leider gelegt.

    Näheres hab ich unter

    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?f=33&t=2589

    geschrieben und bin nur noch maßlos von der absolut mistigen Software und von der Firma Technisat enttäuscht.
     
  3. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    ich hatte das schon gelesen mit den Problemen beim HDTV40, aber wir reden hier vom 46....und das ist eine andere Geschichte. Der Unterschied sind nicht nur die 6 Zoll mehr Fernsehen, sondern auch die Firmware (beim HDTV ist sie vom 16.12.2008)

    Ich kenne Technisat recht gut, da ich beruflich viel mit denen zu tun habe, und die Auslieferung des HDTV46 hat sich verzägert, da die Software noch zu fehlerhaft war.

    Also ich habe mit meinen Gerät das alles ausprobiert, wo Ihr sagt es ginge nicht....und bis jetzt geht bis auf das Netzwerk (bekomme keinerlei Anschluss über Ethernet hin) bei mir alles was ich probiert habe.
    -> Exportieren von Aufnahmen geht auch
    -> Die Alphacrypt Geschichte habe ich mit PiP ausprobiert, aber noch nicht bei Aufnahmen

    So, nun versuche ich mal die Sache mit dem Ethernet zum laufen zu bringen, melde mich wieder !
     
  4. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    So,
    hier nun weitere Neuigkeiten:

    - Firmwareversion: 2.38.03 (1042i) UL 2.7.-0 BL3 (157)
    - Exportieren von Aufnahmen aud USB Stick bisher ohne Probleme
    - Ethernetport will absolut nicht funktionieren, weder über einen Hub, Router oder Switch

    Bis Bald !
     
  5. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    nächster Zwischenbericht anzubieten:
    :)TOP:
    - Bis datop keinerlei Abstürze
    - Exportieren von Aufnahmen Null Problem
    - Das Bild (über DVB-C) ohne Einschränkungen super, mein Nachbar sagte, so etwas hat er bis dato noch nicht auf einem 46 Zoll TV gesehen !

    :confused:Flop:
    - Ethernet geht bei mir leider immer noch nicht (hab mal ne Mail an Technisat geschrieben)
    - Wenn eine Aufnahme beginnt, während man TV schaut, ist das Bild für ca. 5 Sekunden weg

    Da ich wohl der einzige hier mit der Firmware vom 16.12. bin, hat jemand eine Ahnung, ob ich diese extrhieren kann, um sie auch anderen zum testen zu geben ?
     
  6. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Mein HDTV40 läuft immer noch mit der 1042e vom 23.10.08. Download wurde noch nicht über Astra ausgestrahlt und ist leider noch nicht über die Homepage runterzuladen. Wann hast Du denn genau den HDTV46 erhalten? War die Soft 1042i bereits von Anfang an auf dem Gerät?

    Meines Wissens ist es unmöglich, die Software irgendwie aus dem Gerät zu extrahieren. Also bleibt uns armen anderen Benutzern nur die Möglichkeit zu warten bis Technisat die Soft offiziell bereitstellt.:wüt:

    Lies mal bitte in dem von mir oben verlinkten Topic über die "Neuentwicklungen" im Lostech-Forum. Langsam mag ich wirklich nicht mehr. Falls eine vernünftige Soft nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommt, geht mein Technisat HDTV40 wieder zurück. Langsam ists genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    ja ich habe Deinen Link oben gelesen und verfolge ihn auch intensiv. Dabei kann ich Deinen Frust gut verstehen, aber ich will Dir auch mit meinen Erfahrungen bei meinem Gerät Mut machen. Mein Gerät hatte die aktuelle Software von Anfang an drauf und ist ein Vorführgerät von Tecnisat.

    Den von mir beschriebenen Fehler, dass es bei einer Aufnahme im Hintergrund zu Bildaussetzern kam hat sich mittlerweile auch gelöst. Ich hatte die CI-Dualentschlüsselung ausgeschaltet.......:D
     
  8. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo Ihr Glücklichen,

    ich hoffe zumindest das Ihr es seid. Weil ich es auch bin, seit dem ich ab 19.12.08 auch endlich im Besitz eines HDTV46 bin. Ausgepackt angeschlossen und alle meine Bedenken haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe DVB-C von KD und hatte wegen dem Verschlüsselungssystem einige skepsis, ob ich auch die verschlüsselten Programme sehen kann. Und siehe da es funzt.
    Leider funktioniert die CI-Dualentschlüsselung noch nicht. Ich habe sie im Menü auf CI1 eingestellt, aber es geht noch nicht. Kann es sein das es an der K09-Karte von KD liegt ?
    Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.

    Grüße Andreas
     
  9. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,
    was funktioiert denn bei der Dualentschlüsselung nicht ? Geht sie generell nicht, oder wie wirkt sich das aus ?

    Bei mir geht mittlerweile alles, sogar das Netzwerk.
     
  10. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,
    du bist ja früh auf den Beinen. :)
    Gestern Abend habe ich noch einmal in den Menüeinstellungen rumgespielt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme kann ich keinen anderen verschlüsselten Sender schauen. Dann kommt die Meldung "Sender ist verschlüsselt". Auch die Pip/Pap Funktion zeigt nur einen verschlüsselten Sender an, der rest vom Bildschirm bleibt schwarz.
    Im Menü habe ich die Einstellungen Ci-Dualentschlüsselung durchprobiert, "auto" ... "CI1" (hier steckt mein Alphacrypt classic mit der KD Karte K09).

    Grüße Andreas