1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wortspiel, 27. Dezember 2008.

  1. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Hi,
    ihr habt recht. Die LAN funktion währe ein nettes Feature. So aber nicht besonders gut zu gebrauchen. Ob ich mir eine PS3 anschaffen werde oder einen HTPC (evtl. Popcornhour) steht noch nicht fest. Aber beide Geräte können diese Funktionalität ersetzen.
    Also steht nun auf der Plus-Seite der Samsunggeräte bisher vorallem das Design, welches ja eigentlich nicht primär wichtig ist. In Sachen Panel-Qualität usw. konnte ich mich leider bisher nicht weiter informieren.
    Vorallem ist bei mir auch noch der Blickwinkel entscheidend. Da ich schon in etwa 1m seitlich versetzt zum Fernseher sitze.
    Habe aber mal bei dem LCD meines Vaters (ein 32" Philips von Anfang 2006) extrem seitlich drauf geschaut. Dabei ist mir eigentlich kein großer Nachteil aufgefallen, außer dass das Bild sehr klein wurde. :)
    Der LCD war zwar damals glaube ich das Spitzenmodell von Philips, aber die heutigen Panel sollten ja besser sein.

    @DocHoliday1
    Ist denn eigentlich mittlerweile deine Entscheidung gefallen?
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Sagte ich doch....

    Es kann z.Zt. nur einen geben wenn man über Netzwerk Filme streamen will und kein Led-Backlight braucht.

    Samsung LE 40 A 759

    Der hat auch technisch gesehen bessere Werte als der Sony. Bis auf den digitalen Kabeltuner.

    Aber für mich eher uninteressant, ich schaue alles über Sat.
     
  3. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Tja, der DVB-C Tuner ist für mich schon nicht uninteressant. Habe bisher lediglich analoges Kabel (Unitymedia). Mit dem Tuner hätte ich dann immerhin schon die Öffentlich rechtlichen Anstalten in Digital. Aber da ich dann sowieso auf Digital umstellen werde, bekomme ich ja von meinem Kabelanbieter einen Tuner.
    Naja, dann werde ich mich nun nochmal über den Samsung schlau machen.
    mfg
    Wortspiel
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Welche Codecs unterstützt der denn, und wie sieht das mit regelmäßigen Firmwareupdates aus? Beides ist bei Filmen sehr wichtig!
     
  5. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Soweit ich gesehen habe, alle gängigen wie AVI ,MPEG und DVD (VOB) Dateien.

    Aber ich finde aber die Seite nicht mehr wo die aufgelistet waren.

    Ich werde mir die Kiste bestellen oder kaufen wenn Sie hier in der Nähe bei einem Händler zu einem vernünftigen Preis steht.

    Im Moment steht der bei 1029,- bei Bestellung über Netz.
     
  6. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Hi,

    Samsung und die Produktbezeichnung. Bin imme rnoch nicht so ganz durchgestiegen. :-/
    Wo liegen denn hier eigentich die genauen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile
    Samsung LE-40A759
    Samsung LE-40A856

    Welche Zahl ist denn für was Zustänig? Produktreihe, Design, ....

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man Vernünftig einen Vergleich er Geräte machen kann? Selbst auf Samsung direkt fehlen verschiedene Angaben.

    mfg
    Wortspiel
     
  7. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Ich werde mir ziemlich sicher nächste Woche den Sony KDL 40W4500 holen!

    Hat hier von euch jemand den LCD schon?:confused:

    Sonst wollte ich wissen ob das Bild über einen Premiere HD Receiver ( will ich mir auch zulegen) und Sat Empfang gut sein wird? Was glaubt ihr?
     
  8. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    avi?
    ist nur ein container, aufn inhalt kommts an. außerdem fehlt der mkv container.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Ja, und das Gerät ist absolut klasse. Ich habe eine PS3 angeschlossen, und einen Digicorder S2 über Scart RGB, beides liefert eine Top Bildqualität. Bei manchen Szenen auf Bluray Disk (zB. Planet Erde) hat man aus 2m Entfernung das Gefühl man würde aus einem Fenster schauen.

    Allerdings will ich doch darauf hinweisen dass ich persönlich bei dem Gerät einen Regenbogeneffekt sehe, ich bin dafür aber auch sehr empfindlich. Das liegt aber wohl an der Technik die den Kontrast erhöht, und so wie die Konkurrenz inzwischen auch höhere Kontraste bietet, so ist der gleiche Effekt auch dort öfter zu beobachten. Hier habe ich etwas dazu geschrieben.

    Es betrifft nur wenig Filme oder Szenen, ich kann auf dem Gerät zB. kein Sin City sehen.

    Bisher habe ich bestimmt 20 Leuten den Fernseher mit Sin City vorgeführt, aber niemand sieht was ich sehe, alle sehen nur ein tolles kontrastreiches Bild mit fantastischen Schwarzwerten, von daher scheint das wirklich nur wenig Menschen zu betreffen.:(

    Gruß
    emtewe
     
  10. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    hab seit kurzem auch den 40w4500. geiles teil. leider hab ich aber leichtes clouding, speziell in der linken und rechten oberen ecke. mich persönlich störts schon ein bisschen, weswegen ich mir überlege ihn umzutauschen.