1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Einer repräsentative Forsa-Umfrage zufolge liefern die Privatkanäle das bessere Angebot für den Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Damit ist alles gesagt....
    Wer schonmal an solchen Umfragen teilgenommen hat wird gemerkt haben wie tendenziös gefragt wird je nachdem wer der Auftraggeber ist....
    Solche Umfragen, auch wenn sie statistisch gesehen repräsentativ sind, sind ihr Geld nicht wert.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Repräsentativ? Bei 1000 Befragten im Auftrag eines Werbevermarkters?

    Und überhaupt, wer würde denn abstreiten dass das Angebot "breiter" geworden ist? Nur heisst "breiter" ja nicht gleich besser!
    Und wenn ich dann schon wieder diese willkürlich eingeführten 14-49 jährigen lese, wann hört der Quatsch denn endlich auf, es ist doch längst bewiesen dass diese Einteilung überhaupt keinen Sinn macht, ausser die Ergebnisse fürs Privatfernsehen zu schönen. :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  4. schmichel

    schmichel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000, 7025 und 8000

    13,0°, 19,2°, 23,5° und 28,2° und Kabel BW ausgebaut
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Das Ergebniss verwundert nicht, wenn man gezielt die 1000 Leute befragt, die nur Privatfernsehen bevorzugen! Sicherlich hat das Privatfernsehen die TV- Landschaft sehr verändert, denoch möchte ich keinesfalls auf die Öffentlich- Rechtlichen Programme verzichten - und da zahle ich auch gerne die GEZ- Gebühr! ;)
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Der war gut...:D
     
  6. Digital-Olli

    Digital-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Das bessere Programm? Meine Mutter sieht leidenschaftlich gerne Alexander Hold. Wenn ich sie dienstags um die Zeit besuche, bekomme ich immer das kübeln... Sex hier, Sexspielzeuge da, Mütter als Prostituierte, deren Söhne damit natürlich garkein Problem haben, billigste Umgangssprache, die so fern von der Realität ist, von Laiendarstellern so billigist vorgetragen, dass man arge Probleme hat, zu glauben, das sei echt. Aber manchen Leuten gefällts...
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Juhu, endlich haben wir es bestätigt bekommen,:

    Die "RTL2 News" sind qualitativ besser als die Tagesschau und das "Dschungelcamp" zeigt den arte-Themenabenden ganz klar seine Grenzen auf.

    Ein Hoch auf das Privatfernsehen!;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Forsa ist Generalumfrager für RTL... ;)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Kommt immer drauf an, wie man es formuliert. Denn eigentlich ist diese Aussage vernichtend; fast die Hälfte der Befragten empfindet die Nachrichten der Privaten als unseriös ! Und das bei einer Gruppe von Befragten, die dem PrivatTV ja eigentlich mit großer Mehrheit positiv gegenüber stehen.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    1998 übernimmtRTL Television alle Anteile an der Firma, die bereits 1990 in IP Deutschland umbenannt wurde.
    Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Repräsentativ - ich lach mich tot. :mad: