1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über "Wohnzimmer PC"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cadrach_seoman, 8. Januar 2009.

  1. Cadrach_seoman

    Cadrach_seoman Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe das Premiere Sport Paket abonniert. Und habe einen Technisat Reciever. Über diesen schaue ich immer in meinem Arbeitszimmer Fußball.

    Vor der Umstellung habe ich dann immer die Karte wahlweise in meinen Wohnzimmer PC gesteckt und dann halt (sofern meine Frau nicht den Fernseher belegt hat) dort geschaut.
    In diesem habe ich das Premiere CI Modul gehabt. Das läuft aber seit der Umstellung nicht mehr. Hier mal der Link zum Modul http://www.ci-modul-abo.de/modul/premiere/

    Jetzt habe ich das Problem das ich immer am Wochenende Lehrgänge besuche und somit nicht die Bundesliga sehen kann. Da ich aber total fußballverückt bin, würde ich die Spiele gerne aufnehmen. Diese Möglichkeit habe ich aber nur im Wohnzimmer. Dort nehme ich mit dem PC auf.

    Muss ich mir jetzt einen Festplattenrekorder kaufen um Premiere aufzunehmen ? Das kann doch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder ? Gibt es andere Module mit denen ich immer noch Premiere gucken kann ?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG

    CAD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Wieso willst du die Spiele aufzeichnen? Die werden doch die Woche über in Endlosschleife wiederholt...
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage sollte lauten: Warum agiert Premiere mit seiner NDS CI Verweigerung gegen die legitimen Interessen der eigenen Kunden ?! ;)

    Antwort an den TE:

    In das Wohnzimmer einen Nagareceiver oder einen freien Receiver mit CA Schächten stellen und deinen PC mit dem AC (light) und einer Nagrakarte betreiben, die Du im Austausch bekommst wenn Du dort anrufst und die gegen eine NDS Karte tauschen lässt. Dazu solltest Du eine Seriennummer z.B. von einer DBox2 bereit halten.
    Das funktioniert nur über SAT.

    In einigen Kabelnetzen gibt es nur noch NDS, bei Kabel Deutschland nur Nagra.

    Alternative: Ein CI aus der Grauzone das Du selbst programmieren musst um es NDS tauglich zu machen. Ja, das gibt es. Nein, hier darf man weder Namen noch URL posten. Ich meine auch von einem aktuellen NDS Softcam für den PC gelesen zu haben.
     
  4. Cadrach_seoman

    Cadrach_seoman Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Hallo!

    Also ich würde mir meinen Lieblingsverein schon gerne dann ansehen, wenn ich Zeit habe. :D

    Und nicht darauf warten wann genau das Spiel was ich sehen möchte wiederholt wird. Soweit ich weiss laufen die Spiele auch nicht in einer Endlosschleife oder hat sich da was geändert.
     
  5. Cadrach_seoman

    Cadrach_seoman Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Hallo!

    Vielen Dank schon mal. Habe eine kleine Verständnisfrage. Also ich schaue über Kabel Deutschland. Was für Lösungen gäbe es da ?
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Da Kabel Deutschland soweit ich informiert bin Premiere in dem neuen Nagra kodiert benötigst Du einfach ein AC oder AC light, mit der älteren Firmware 3.16 die Du auch im Netz findest. Je nach Karte funktioniert das AC (light) mit der aktuellen Firmware (3.18/1.18) nicht mehr. Oder gilt das jetzt nicht für KD? Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege. Mit der 3.16 bzw. 1.16 sollte es aber immer bei KD funktionieren.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Wenn du eine D02-Karte hast, dann tausche einfach das Premiere-CI-Modul am Wohnzimmer-PC gegen ein Alphacrypt-Light von Mascom aus. Die Firmware des Alphacrypt ist dabei ziemlich egal, die D02-Karte funktioniert sowohl mit älteren Versionen wie z.B. der 3.09 als auch mit der neuesten Version 3.18.

    Wenn du eine D09-Karte hast, dann muss das Alphacrypt-Light unbedingt die Firmware 3.16 von September 2008 haben. Keine ältere, keine neuere, auch nicht die 3.16 von August 2008! Mascom selber darf diese Firmware allerdings nicht mehr vertreiben. Allerdings gibt es z.B. bei eBay auch Händler, die Module mit genau dieser Version verkaufen.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Ah, danke. Ich hatte das mal gelesen aber da es mich nicht direkt betrifft nicht mehr so genau in Erinnerung. :)
     
  9. Cadrach_seoman

    Cadrach_seoman Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    Hallo!

    Vielen Dank soweit schon mal. Habe mir jetzt eine AC Light Karte bestellt. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert.

    Mal kurz ne andre Frage... welche Karte ich habe also 02 oder 09...
    Steht das auf der Karte drauf ? :eek:
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere über "Wohnzimmer PC"

    ja, steht auf der Karte. Wenn es sich um eine alte Karte handelt, steht entweder K02 bzw. K09 bei einer neuen Karte D02 bzw. D09. Die K09 bzw. D09 Karten können nur mit der Software 3.16 (Version vom 09.09.2008) betrieben werden.