1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wortspiel, 27. Dezember 2008.

  1. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen LCD und schaue mich schon sehr eifrig um.

    Deswegen wollte ich eure einung hören ob ihr glaubt, dass der Sony KDL 40W4500 (über den hier schon gesprochen wurde) in den nächsten 3-4 Monaten noch billiger wird!?

    Bitte um Antworten.:winken:
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Ich waage zu bezweifeln das hier einer hell sehen kann?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Na aber sischer doch

    http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

    Wenn ich mal als Besitzer des fast baugleichen W4000 antworten darf...dürftig. Für Normalbetrieb, also Nachrichten, Dokus und meinetwegen Kinderprogramm o.k. Für Musiksendungen und Filme zu schwach.


    Kaum. Der Preis von ab 1.100 Euro ist schon sehr gut, seit Release (Mitte 2008) hat der Straßenpreis nur um ~ 100 Euro nachgegeben. Mag sein, dass vielleicht nochmal 50 oder 100 Euro runtergehen, vor allem wenn neue LCDs von Sony kommen, aber da das Teil auch extrem gut abverkauft wird, sind Preissenkungen allein schon deshalb kaum zu erwarten und weil er wie gesagt jetzt schon ein fast sensationelles P/L Verhältnis bietet. Ob wegen einem Fuffi nu noch 3 oder 4 Monate warten die große Idee ist...denn dann kommt von Dir garantiert "da gibt es doch jetzt nen Nachfolger..soll ich lieber den W4500 nehmen oder warten bis der Nachfolger noch im Preis runtergeht?" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Und auch noch hier: chip
    Ist vielleicht nicht so ausführlich, aber dafür in deutsch.

    Gruß
    emtewe
     
  5. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    emtewe, du hast doch den w4500. hast du probleme mit clouding. meine eltern wollten sich den w4500 holen, dann hab ich nun aber über clouding problem bei diesem gerät gelesen.
    überlege deshalb noch etwas auf modelle mit leds zu warten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Ich hatte unmittelbar nach dem Auspacken und Aufstellen, beim ersten Einschalten, in den oberen Ecken helle Flächen. Diese wurden aber schon nach ein paar tagen deutlich dunkler, und waren nach rund einer Woche kaum noch zu sehen. Das soll daran liegen dass durch Lagerung und Transport Spannungen im Panel entstehen. Beim Ein- und Ausschalten wärmt sich das Gerät auf und kühlt wieder ab, dabei werden diese Spannungen wohl wieder abgebaut. Jedenfalls ist das Bild inzwischen wirklich schwer beeindruckend, selbst mein Nachbar, überzeugter Plasma TV Besitzer, musste zugeben dass das Bild des Sony seinem ungefähr einem Jahr alten Samsung Plasmas, in nichts nachsteht, zumindest aus normaler Betrachtungsposition. Schaut man von der Seite auf das Bild sieht der Plasma natürlich besser aus.

    Gruß
    emtewe
     
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    danke für die schnelle antwort. werd mir den tv heute holen.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Wie oft kaufst du einen Fernseher? Da das eine Anschaffung für ein paar Jahre ist, schau ich nicht auf 200 oder 300 €. Mein Philips 9632 hat zwar 100 Hz, ist aber bei einem Flachbildschirm völlig überflüssig, wie der Philips 7603 beweist. 100 HZ stammt aus Zeiten der Röhrengeräte. Flachbildschirme mit 100 Hz lassen sich aber besser unters (dumme) Volk bringen. Wenn ich zwische 100 Hz und Ambilight entscheiden müsste, würde ich Ambilight nehmen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    100Hz ist nicht soooo überflüssig. Die Intention ist eine andere. Bei Röhren war 100Hz zum eleminieren des 50Hz Großflächenflimmerns gedacht.

    Das Flimmerproblem fällt beim LCD per default ja schon mal flach. Hier sollen Zwischenbilder die im Normal-aber auch 24p Betrieb entstehenden teilweise etwas ruckeligen Bildabläufe glätten. Problem ist dass durch 100Hz ein mehr oder minder störender "Soap Effekt" (künstlicher Bildeindruck) durch die neuen Bilder entsteht. Dazu ist 100Hz für Konsolenspieler tödlich, da dadurch ein teilweise granatenmäßiger Input-Lag fabriziert wird und Controllereingaben erst merklich verzögert umgesetzt werden.

    Wer nicht spielt und mit dem Soap Effekt leben kann, für den ist es eine Verbesserung. Alle anderen kaufen eher einen Kompromiss ein.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Das ist nicht überflüssig, das ist Geschmackssache. Es geht nicht darum Flimmern zu beseitigen, sondern es geht darum Bewegungen flüssiger und vielleicht ein wenig schärfer darzustellen. Manche mögen das, die werden 100Hz Geräte vorziehen, andere mögen das nicht, denen ist es egal! Ich persönlich habe die Motionflow Option aktiviert, und möchte sie nicht missen. Eine Bluray Disk in 1080p/24p sieht zwar schon ganz nett aus, aber mit 100Hz Motionflow (bzw. 96Hz in dem Fall) wirken Kameraschwenks einfach viel flüssiger. Diesen "Soap-Effekt" mögen manche, und andere nicht.
    Aber schau dir mal den Film Fight Club an, genauer die Szene wo die Kamera durch die Wohnung schwenkt und plötzlich die Preise und Ikea-Katalogtexte neben den Möbeln eingeblendet werden. Ohne Motionflow kannst du das vergessen, da bleibt das Kleingedruckte unlesbar.

    Die 100Hz Technik der LCD Geräte ist also reine Geschmackssache, und nicht überflüssig!

    Gruß
    emtewe