1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

    Bei uns gibt es eine Straße durchs Dorf die andren Straßen führen durch Wohngebiete und dort wird nicht geräumt aber wir haben nur 313 Einwohner
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wintereinbruch

    wir haben auch um die 400 Einwohner und die straßen zu den Wohngebieten werden auch geräumt. früher wurden sogar die Gehsteige an der Hauptstraße geräumt, das hat man zugunsten der Radwege abgeschafft. die radwege, wo im winter fast niemand geht oder rad fährt, werden geräumt. die Gehwege dafür müssen nun die Anwohner räumen. je nach dem kann das dauern... aber hauptsache die radwege sind frei, denn das geht fix. manchmal sogar schneller als die Hautpstraße ;)
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintereinbruch

    Wie gesagt bei uns müssen das die Einwohner machen oder Privatleute mit einem Scheeschieber am Tracktor
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch

    Bei kringe3 wird es so sein wie in unserem Ort. Die Hauptstraße durch den Ort ist geräumt. Die Neben- und Wohnstraßen im Ort sind nicht geräumt.
    Allerdings sind alle Landstraßen geräumt egal ob groß oder klein.
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintereinbruch

    Genau so is es
     
  6. theheaker19

    theheaker19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wintereinbruch

    ist das nciht überall so?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wintereinbruch

    hmm... bei uns sind die neben und wohnstraßen straßen die der Stadt gehören und die werden geräumt. das muss dann bei euch dann anders sein...

    komisch gell wie unterschiedlich das manchmal ist...

    allerdings fällt mir von der arbeit her ein, das ich mal in einem Wohngebiet gearbeitet hab, da hat die Gemeinde nicht geräumt, da mußte dann ein bauer kommen (der wird dafür bezahlt aber ich weiß nicht mehr von wem) vielleicht wenn Wohngebiete privat von Investoren erschlossen werden??
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintereinbruch

    Ich hab eben mal Google bemüht. Die Räumpflicht ist demnach wohl Gemeindesache. Kann also jeder in seine Gemeindeordnung reinschreiben, wie er will. Daher wohl die großen Unterschiede.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wintereinbruch

    And the Winner is....
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wintereinbruch

    So, letzte Nacht wurden hier in der Gegend -20,03°C gemessen. Zum Glück waren es heute morgen, als ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin, schon wieder angenehm warme -15°C :D

    Gruß
    emtewe