1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Du kannst ja mal bei Humax fragen, ob für den icord HD nicht bald eine neue Firmware kommt, und damit der Bug beseitigt wird.

    :D
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:


    Das würde ich nicht machen, sinnlos.. aber dein " :D " deute ich ja auch so !
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Wäre auch interessant zu wissen. Allerdings: Eine positive Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, denn Sky UK bereitet einen Kartentausch vor! Warum ich das weiß? Ganz einfach, seit Jahreswechsel hat Sky UK eine neue Videoguard-CA-ID aufgeschaltet, 0963, die jetzt neben den alten 0960 und 0961 parallel gesendet wird.. Also muß man abwarten und ggfs auf Updates warten.
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Hallo.
    Tatsächlich ist heute eine neue Software 0.14 für den I Cord aufgetaucht.
    Aber ob der damit das Modul erkennt wissen die Götter.

    mfg.Manfred
     
  5. klausj

    klausj Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Hallo!

    Kam heute wieder aus dem Urlaub in die Firma und wollte nen Metz-Kunden mit dem Giga Twincam Blue beglücken. Leider ging das heute überhaupt nicht, obwohl ich alles korrekt eingegeben habe. Es kam die Fehlermeldung "Falsche Smartkarte"!!!

    :(

    Kann es sein, daß der Kunde ne andere NDS-Smartcard von Kabel BW erhalten hat, da er Premiere HD über nen Humax PR-HD1000C empfängt?

    Der andere Kunde, bei dem es geklappt hat, hatte nur n Premiere Sport-Abo.

    Ich vermute, daß das Modul defekt ist! Mit meiner Nagra3-Karte für Premiere hat es auch behauptet, die falsche Karte wäre drin, obwohl ich natürlich NDS und den EMU abgeschaltet habe. Komischerweise hat der EMU bei O** wiederum funktioniert. Ist wohl der Kartenleser kaputt. Ich nehm morgen mal meine alte S02-Karte mit in die Firma und teste die anderen Module damit. Wir haben gleich 3 Stück bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Hast du die Funktion auch mit der CAS-ID 2500 probiert, gibt es da in den Versorgungsgebieten von Kabel BW eventuell Unterschiede ?
    Gebiete mit Satelliten-Kopfstation => CAS-ID 2500 und entsprechende Karte ?
    Gebiete mit Programmzuführung über Glasfaserkabel => CAS-ID 2446 und entsprechende Karte ?

    Das müsste bei Karteninformation dann aber eigentlich angezeigt werden, ist nur so eine Idee, vielleicht auch Quatsch. Das Modul soll ja auch nicht in jedem Metz funktionieren (oder die Sache mit dem Box-Key ?).

    Eventuell kannst du ja das Modul auch noch in einem Sat-Receiver testen.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  7. klausj

    klausj Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Ich habe heute meine alte S02-Karte in das andere Gigacam gesteckt und dort wurde sie erkannt. Daher geh ich davon aus, daß das erste Gigacam defekt sein muß! Denn das sagt nach wie vor: "falsche Smartkarte". Das hat es auch gemacht, als ich es in den Humax PR-HD1000C gesteckt habe.

    Das funktionierende Modul werde ich demnächst beim Kunden testen. Am Metz liegt es bestimmt nicht, da das Modul ja erkannt wird.

    ;)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Es gibt auch Receiver, die erkennen das Modul, aber das Bild wird über das Modul nicht sauber dargestellt, starke Block- / Pixel-Bildung, mit dem Bild kann man dann nichts anfangen (keine saubere Entschlüsselung), so habe ich das bei einem Technisat Kabel-Receiver gesehen. Das selbe Modul hat danach in einem Loewe TV-Gerät einwandfrei funktioniert.

    ;)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Stimmt, tlw. wird sogar nur der Ton ausgegeben und das Bild bleibt ganz schwarz !
     
  10. klausj

    klausj Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    So, das funktionierende Modul ging in nem Metz Talio26CTS mit MPEG4-Modul und Festplatte. Aber die Funktion war erst zufriedenstellend, nachdem ich mit dem Sendertabelleneditor jedem Premiere-Programm das CI-Modul zugewiesen habe. Wenn ich die Einstellung auf automatisch gelassen habe, war die Entschlüsselung reine Glückssache. Der Kunde war so happy, daß er jetzt den tollen Samsung Kabelreceiver nicht mehr benutzen muß. Und jetzt kann er auch Premiere-Sendungen mit der eingebauten Festplatte aufzeichnen.

    :)