1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube jetzt auch in HD 720p

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 10. Dezember 2008.

  1. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Ja die kann man mal als wirklich Gute Qualität bezeichnen. :cool:

    Bei den anderen ist das eher HD Pixelmatch dagegen schaut gute SD Qualität deutlich besser aus. Klar kann man Online nicht eine Qualität wie im HDTV oder auf BluRay Discs erwarten aber diesen Matsch dort als HD zu bezeichen ist schon ne Frechheit.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Oder alternativ &fmt=22 an den Link anhängen in der Browserzeile, danach auf Enter drücken.
    So gehts auch, ohne die Sprache umzustellen ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    da ist das mit der sprache aber weniger umständlich. ich hab kein problem mit englisch.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Neben „Most Popular“, „Most Viewed“ usw. kann man jetzt auch HD anwählen. In dieser „Selection“ sind alle HD Video zusammengefasst.

    http://www.youtube.com/browse?s=mphd&t=a&c=0&l=&b=0%22

    Die HD Videos werden jetzt im normalen Modus (kein Vollbild) auch größer dargestellt. Genau das finde ich gut, weil einige Videos im Vollbild schrecklich aussehen, aber man auf nem kleinen Bild nicht von 720p profitieren kann (Details gehen verloren). Ist also ne ideale Zwischenbildformat. Am besten ist aber das ganze im Vollbild zu betrachten und einen größeren Abstand zum Bildschirm einzustellen (Dann sieht man auch die volle 720p Auflösung, allerdings auch nur wenn das Quellvideo in HD Auflösung vorlag).

    (Nochmals. Youtube muss man auf Englisch stellen für dass alle diesen neuen Features funktionieren.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    moien,

    für mich war der schritt mehr als überflüssig, denn andere anbieter, zb www.vimeo.com boten schon hd ne ganze zeit lang an.
    die butter wollte sich YT sicherlich nicht vom brot nehmen lassen.
    nun ist sogar YT für mich interessant, denn ich kann endlich videos in vernünftiger qualität da hochladen und anzeigen lassen und kann sogar untertiel nun nutzen.

    mal schauen, wozu aber yt das nun eingebaut hat.
    ich denke, das hat was mit deren ziel, filme und serien dort offiziel anbieten zu wollen zu tun.

    grüße, Andreas
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Nur wenn der Button "Watch in HD" zur Verfügung steht und das Video auch in voller Auflösung (1280 x 720) zur Verfügung steht, kann das Video in Vollbild dargestellt werden, auch ohne größeren Abstand zum Bildschirm!
    Eine Mindestauflösung der Grafikkarte von horizontal 1280 Pixeln, z.B. 1280 x 1024, ist aber einzustellen, um die maximale Qualität auch zu sehen!
    Diese Funktion ist momentan noch in der Testphase, es kann sich noch einiges ändern, deshalb auch nur in Englisch verfügbar...
     
  7. theheaker19

    theheaker19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    ich ginde es super das youtube in hd jezt macht
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Ich glaube du hast da noch Probleme mit dem Audio. Mit welchem Programm codierst du deine Videos und welchen Einstellungen?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    An der Datei wird's wohl nicht liegen, guck dir mal die letzten beiden Videos in schlechter Qualität an, da ist der Ton ja astrein. Bloß als HD dargestellt will's nicht so recht.