1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 10. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Es wird doch jetzt schon an sinnvollen Medikamenten und Operationen gespart.


    Wenn ich dran denke das man dann weniger Geld pro Kranken zur Verfügung hat wird das sicherlich nicht besser.
    Dann zahlen wir entweder 50 € zuzahlung oder diejenigen die sich keine zusatzversicherung leisten können müssen noch auf mehr teils wichtige Medikamente verzichten bzw. auf Medikamente die besser helfen.

    Ich denke es gibt durchaus potienziall zum sparen.
    Z.B. das übliche hinrennen wegen einem Husten oder anderem.

    Deswegen sagte ich ja man sollte das ganze gründlich überlegen.
    Aber so wie ich unsere Politiker kenne wird das dann wieder nen schnellschuß.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    So, die Schmidt nun bei Anne Will ... konkrete Frage an die Schmidt "wenn alle Mekcern hat man was richtig gemacht?" :D

    Was labern die jetzt die ganze Zeit um die Rentner rum :eek:

    Jetzt wirds verrückt, der Fond hat die Beitragssätze gesenkt, Gott was für peinliche Leute sitzen da? Da muss doch mal entschieden dazwischen gefahren werden, wer freiwillig in so einer Wucherkasse war ist halt selbst schuld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Ich hab die Diskussion auch gesehen.

    Nicht ein Wort zu Einsparungen, die den Gesundheitsfond irgendwann einmal entlasten könnte. Es wird nur davon gesprochen, wofür noch alles Geld gebraucht wird.

    Die Politik denkt wieder nur bis zur nächsten Wahl. Es ist zum aus der Haut fahren.
     
  4. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Weil das die Oberlemmige sind, mit denen kann man es ja machen, die merken ja nichts mehr.......aber sie fangen an sich zu wehren...Gott sei Dank!!!:winken:
    Frage mich für was der Obermacker der KKH sein Gehalt bekommt....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Lustige Runde gestern. Tenor der Regierungsparteien...es wird zukünftig regelmäßig (bevorzugt jährlich) für die Versicherten teurer. :love:.

    Und ja..meine Kasse hätte auch ohne Gesundheitsfond sicher erhöht. Aber sicher nicht von 12,9 auf 15,5% sondern auf vielleicht 13,5%. Das ist schon ein Unterschied, den der CDU Fuzzi dezent unter den Tisch gekehrt hat.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Wir können es aber in diesem Jahr ändern!
    Weg mit diesen Versagern und Spinnern.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Ich habe mir die "Anne Will"-Sendung gerade auch mal in der Mediathek angesehen...
    Muss schon sagen...der Herr Spahn von der CDU ist ja wirklich ein großer Sprücheklopfer...aber vom System hat er offensichtlich wenig Ahnung - da hilft es auch nichts, mal die Morbi-Zuschläge für zwei Krankheiten auswendig zu lernen... :eek:
     
  8. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    da schließe ich mich gerne an.....

    Weg mit diesen Versagern und Spinnern......wie z.B Spahn und Konsorten...:wüt:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Lt. Einblendung saß er wohl mit im "Expertengremium", die den Fond sich ausgedacht und umgesetzt haben. Insofern ist das natürlich aus einer seiner Sicht der große Wurf und die Beitragssatzsteigerung auf 15,5% völlig losgelöst von selbigem :winken:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Ich muss sagen, er hat mich beeindruckt: ich habe selten erlebt, dass jemand so elegant wichtige Gegenargumente unter den Teppich kehrt und mit wohlklingenden Phrasen antwortet. Es lag vielleicht aber auch an der Schwäche der anderen Diskussionsteilnehmer - verflucht wieso nehmen die nicht jemanden der auch etwas dazu sagen kann...?!