1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. BBC Fan

    BBC Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke, dachte ich mir schon so was.

    Bei der Kanalsuche habe ich noch kein einziges Mal BBC oder CNN gefunden. :( Woran kann das liegen?

    Würde diese ganze Sucherei nach Sendern besser, wenn wir uns schon mal eines dieser Pakete (z.B. Family XL) holen würden?

    -----Da offenbar niemand diesen Smart Receiver kennt, frage ich mal andersrum. Gibt es bei diesen Geräten große Unterschiede im Ablauf bzw. finden manche Receiver die Sender "einfacher" als andere? :confused:
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    guckst du hier:

    http://www.atcable.de/programmbelegung.html

    ... ich befürchte das entweder "deine Leitung/Dose" einen Schlach wech hat ODER der SMART
    - mein Technisat MF4-K Receiver findet alle Sender genauso wie meine PVRs (Arion und Eycos).

    BBC World und CNN International - ist beides vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  3. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das ist eine schlechte Idee, weil dann zahlst du evtl. für Sender die du gar nicht empfängst - ob du ein laufendes Abo hast ändert an dem Sendersuchlauf erstmal garnix.
    Ich denke auch eher, das deine Leitung / Dose / Hausverstärker irgendwie ungeeignet ist.
    Schau mal ob du dir bei nem Freund einen anderen Reciever leihen kannst und teste mal damit, ob du mehr empfängst dann könnte man den Reciever als Fehlerquelle ganz ausschließen.
     
  4. BBC Fan

    BBC Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke für den Input, Leute.

    Der SMART ist niegelnagelneu (das Manual wurde 10/08 gedruckt). Leider kenn ich sonst niemand mit Receiver ("Receiver? Was is'n das?")
    Ich selber vermute nach euren Aussagen, dass es am Signal liegt. Sieht man auch bei der Sendersuche bei qualität/signal.....
    Nolens volens geh' ich morgen mal beim KMS Shop vorbei und seh, was mir dort erzählt wird.

    Bei cablevista hab ich übrigens grad folgendes gesehen:
    Heisst das, dass man den Receiver mit einem Abo für lau bekommt? :eek:
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    nein!
     
  6. Red Stone

    Red Stone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    So,
    jetzt mal ne Frage vom Anfänger:
    Wir sind Kunde von KMS hier im schönen München.
    Wir haben, dank Premiere Fußball Bundesliga einen Humax PR-Fox C II,
    aber ich kann die Free-Digital-Programme, ausser denen von ARD und ZDF nicht empfangen, bzw. kommt immer die Meldung: Ihre Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet.
    Wir sind "normale" Kabelkunden. Ohne zusätzliches Digital-Paket.
    Wie kann ich dennoch Pro7 etc. Digital empfangen?

    Danke für Eure Antworten.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    dazu sollte man wissen, dass es 2 varianten gibt, kunde bei der kms zu sein.

    1. man ist direkt an denen ihr netz angeschlossen. vorteil: alle privaten sind frei!

    2. man zahlt an die kms. programme kommen aber von kabel deutschland, wo hingegen die privaten nicht frei sind.

    bei euch trifft offensichtlich zweiteres zu. musste bei denen mal nachfragen, wie das mit der freischaltung aussieht.

    http://kms.tv/impressum.html
     
  8. BBC Fan

    BBC Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja, wäre auch zu schön gewesen. Nun ja, morgen bin ich nochmal um einiges schlauer. Gebe noch feedback, falls ich was Besonderes erfahre.

    Danke nochmal für eure schnellen, kompetenten Antworten.

    Der BBC Fan :winken:
     
  9. Stefan_Sch

    Stefan_Sch Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wie sieht es eigentlich mit HD bei KMS aus? Gibt es schon freie Sender, die in High Definition ausgestrahlt werden, so dass sich ein HDTV-Receiver lohnt?

    :)
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @BBC Fan
    Man bekommt den Receiver zwar nicht für lau, aber den digit mf4k immerhin für 99 Euro oder so zum kaufen, während der im Handel nicht unter 120,- bis 130,- erhältlich ist.

    Ansonsten liest sich das Problem wie ein Problem/Wackelkontakt der Haus-Verkabelung oder einer alten/schlechten Anschlussdose. Ursache kann auch das Verbindungskabel Receiver-Dose sein, das würd ich zuerst mal tauschen/testen.
    Wie schaut das mit analogen Programmen aus, sind die störungsfrei? Und bekommst Du BBC/CNN analog (oberhalb K51 ff bzw. 7xx MHz)? Wenn nein, dann ist Euer Haus nur bis max. 511 MHz und von daher benachteiligt, aber BBC/CNBC/CNN auf 490 MHz müssten trotzdem digital funktionieren. Wenn die analogen sauber kommen, liegt das Problem wahrscheinlich bei Dir: Koax-Kabel oder Receiver.

    Von Smart bin ich persönlich nicht so überzeugt, hatte vor Jahren mal einen Sat-Receiver von denen, der ging zwar irgendwie, wurde aber extrem heiß und war instabil und die Navigation war auch nicht mein Ding, und der ging deshalb zurück zum Händler. Ist hat was billiges aus Fernost. Dass da die Programmsuche so unflexibel ist, dass Du nur komplett suchen kannst und nicht Transponder einzeln hinzufügen, wäre aber dann schon extrem arg. Probier doch erst mal, ob Du z.B. 490 MHz einzeln absuchen kannst. Eventuell ist das irgendwo im Menü unlogisch versteckt...

    "Leihe" Dir doch im Elektrofachmarkt Deiner Wahl mal einen anderen Receiver aus (nutz. 14tägiges Rückgaberecht) und teste, ob das da besser geht.

    @Stefan_Sch
    Lohnt sich (unabhängig von KMS) auf absehbare Zeit IMHO nur, wenn man eh die entsprechende Hardware anschafft und das dann mit nimmt, um zukunftssicher zu sein.
    HD-mäßig kommt bislang nur das, was auf dem Premiere-TP ist. Da soll auch was freies empfangbares dabei sein (hab kein passendes Equipment um zu testen, was tatsächlich kommt, sehe halt nur die entsprechenden Kanalbezeichnungen in der Liste...)
    Wegen Arte HD könnte man mal bei Arte und KMS nachfragen, ob es nicht machbar wäre, das einzuspeisen, dann hätte man da wenigstens etwas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009