1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 27. Januar 2008.

  1. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    Anzeige
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hi,

    gibt es vielleicht jemanden in oder in der Nähe von Berlin, der ein SCM-CAM hat und mir meinen Arena-JS auf 18+ setzen kann? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung :)


    Grüße
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. rudi1

    rudi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jugendschutz bei NASN??

    Ich zeichne ab und zu mal ein Footballspiel bei NASN auf (Loewe-TV mit Alphacrypt Soft 3.15 jetzt 3.18). Beim Abspielen musste ich den Jugendschutzpin angeben? Jugendschutz beim Sport?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Soll vorkommen, ich mußte bei TCM heute morgen bei einem Comedy-Film auch eine PIN einkloppen....
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Jugendschutz bei NASN??


    Normalerweise ist Wrestling die einzige Sportart bei der eine Jugendschutz-Pin eingegeben werden muss!
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Naja, wer den DVBViewer verwendet, kann das zum Glück automatisieren:
    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=31185&hl=
     
  6. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Nochmal ne Frage zum SCM Crypto-CAM:

    Kann man den Jugendschutz eigentlich auch komplett abschalten?
    Ich habe ihn jetzt auf 18+, aber ab und zu kommt die PIN-Abfrage eben doch noch (wohl bei Filmen ab 18)

    Grüße
    Jörg
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Defenitiv nein.
    Ich habe gestern zu dem Thema in den Sourcen einer älteren CW Version geschaut die 18/18+ werden an die Karte gegeben diese gibt sie auch bei Abfrage zurück (siehe Menü). Den Start der Pinabfrage startet die Karten Firmware nicht das CA auf der Receiver oder CI Seite. Und diese Karte (die ich habe) löst immer die Pinabfrage aus wenn ihm der Stream eine FSK18 signalisiert. Die Karte Tut also so als ob sie auf 18/18+ steht reagiert aber so als ob sie 16+ ist.
    Ich werde also in jedem Fall eine Pinabfragenautomatisierung implementieren müssen. :eek:
    Bei der EasyTV Karte bzw. den älteren ORF-Karten, die im übrigen einen anderen internen IPK verwendet, konte man die Pin-Abfrage noch ganz deaktivieren. Was EasyTV damals rechtlich nicht gestört hatte, trotz des Rotlichtprogrammes!!! Der KartenTyp ließ das noch zu, dies war aber schon zu Philipszeiten zur Sperrung durch die Karte vorgesehen, diese Art runtersetzen auf 16+ schinbar war nicht vorgesehen, als schnellen Hack hat man da wohl hier nur in der Karten Firmware eingebaut ohne den CA zu sagen das es nicht geht :D
    Ich werde die Tage noch ein paar Versuche mit Alpha und SCM-CI machen. Bei meinem Receiver habe ich eine ältere CW Version implementiert diese aber mit einer anderen IPK versehen und alle Arena Programme laufen.

    Hätte da auch noch eine Frage. Ist es bei Euch auch so das auf dem Kinowelt Transponder keine Kaltfreischaltung erfolgt? Stellt sich im Moment bei mir so dar das ich erst einmal auf diesen ausländischen Sportsender (N... irgendwas) schalten muß um eine kalte Freischaltung zu bekommen dann kann ich durchschalten ohne Decodierungsunterbrechung. Kann dies Jemand bestätigen? Habe ein alt Abo 9,90+5€, also eingeschränktes Family.

    cu Oli
     
  8. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Kann man bei dem Omegacrypt TC eigentlich den Jugendschutz auf 18 oder 18+ stellen?
    Gruß
    Andi
     
  9. Bastlwastl

    Bastlwastl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Nach intensiven googlen bin doch glatt auf diesen sehr interessanten Thread gestossen.

    Auf der Bucht kann man im Moment fast kein altes SCM Modul "erlegen". Die Bilder zeigen zwar die alten Module, aber verkauft werden dann doch andere

    Also, kurz gesagt: Kann mir jemand, der sich so ein altes Modul gekauft, dies an mich weiterverkaufen?

    Oder gibt es jemanden im Großraum Nürnberg, bei dem ich mit einer Flasche Wein o.ä. unter dem Arm mal vorbeischauen kann?

    Es Dankt
    Bastlwastl