1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage aufbauen: Wie und was

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von squicky, 30. Dezember 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    Sind doch verlinkt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    Was meinst du?

    Spaun und Kathrein sind beide gut. Sie unterscheiden sich nur in den Ausstattungsmerkmalen.
    Für dich relevant wäre eigendlich nur das der Spaun einen Stromsparmodus besitzt der den Mutlischalter in den Standby setzt wenn kein Receiver eine LNB Versorgungspannung liefert.
    Ferner ist die aktive Teristik des Spaun interessant wenn du eine DVB-T/UKW Antenne anschlissen willst.

    cu
    usul
     
  3. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    Ihr schreibt, dass der Spaun oder der Kathrein gut ist. Aber welcher genau?
    Ich habe 3 Spaun Geräte verlinkt. Welcher von der drei ist der beste?
    Das gleiche gilt für die Kathrein Geräte. Da ich da nicht mal die genau Produktdetails gefunden habe, sondern nur die Produktübersicht.
    Bitte die genau Gerätebezeichnung nennen.

    Danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    ok.

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit dem Umschalten:
    Können dann alle Receiver egal ob digital oder analog alle Sender gleichzeitig in alle Kompinationen sehen?
    Ich verstehe die Info der Multischalter nicht so wirklich? (DiSEqC, Tone Brust, 22 kHz, High/Low, Vert./Horz., Pos.A/B

    Wie funktioniert oder funktioniert es nicht?

    danke
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    Natürlich können alle Receiver alle Programme sehen. Egal ob low High Ver oder horz.
    Sonst wäre ein Multischalter witzlos.
     
  7. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage aufbauen: Wie und was

    Welcher dieser beiden MutiSchalter ist besser?
    Welcher kan was?

    Ist der Preisunterschied von 80 bis 100 Euro wert ?

    (Sorry, für die dummen Fragen, habe aber so ein Ding noch nie gekauft. Aber es gibt immer ein erstes Mal)