1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 System von teufel anschliessen...

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von maneu18, 30. Dezember 2008.

  1. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:
    hallo,möchte mir das kompakt 30 system von teufel kaufen,um dieses an meinen panasonic plasma anzuschliessen.in der beschreibung bzw. im lieferumfang ist nur ein kabel zur Verbindung des Aktiv-Subwoofers mit einem AV-Receiver. Es sind keine weiteren Kabel enthalten! was bitte heisst das,muss ich mir die kabel für die boxen dann noch extra kaufen und was kostet sowas?
    bin absoluter neuling auf diesem gebiet,deswegen meine nächste frage:wo schliesse ich die oben genannte anlage überhaupt an,ich denke mal an meinen receiver oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    Sind keine Lautsprecherkabel bei. Ungewöhnlich, bei günstigeren Systemen sind welche bei. TEUFEL hat im Shop direkt welche

    http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/index.cfm

    Länge musste deinen Gegebenenheiten nach auswählen.

    Wenn Du einen 5.1 Receiver hast, kommt das komplett dort ran. Der Subwoofer an den Subwoofer Ausgang (das geht mit dem Cinchkabel), die Lautsprecher an die für sie passenden Anschlüsse.
     
  3. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    ok,soweit glaube ich alles verstanden zu haben,habe aber keinen 5.1 receiver,dann geht das nicht und ich muss mir erst einen kaufen? oder kann ich das noch anders anschliessen,so das dies funktioniert? und wenn ich das an den dvd player anschliessen will,was brauche ich dafür? dann geht aber nur dvd und nicht das normale fernsehen,richtig?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    Das sind ganz normale Lautsprecherboxen, für diese braucht es immer einen Verstärker.

    Also entweder einen Verstärker (5.1 Receiver) kaufen oder ein Aktivboxenset (hat den Verstärker in den Boxen eingebaut) aussuchen.

    cu
    usul
     
  5. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    ok,was kann man denn für einen guten,günstigen 5.1 receiver bezahlen? habt ihr da namen,die ihr mir empfehlen könnt?
     
  6. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    und was gibt es denn da für aktivboxensets? bis 200 euro?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 System von teufel anschliessen...

    Warum nicht ein Aktiv-System von Teufel?

    Concept S hat alles was man braucht.

    Für 200 Euro gibt es allerdings wenn überhaupt nur Müll, und nicht von Teufel.

    Teufel ist schon günstig, aber ein bisschen was sollte einem der Spass schon Wert sein, zumal es 10 Jahre Garantie dafür gibt.