1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ist die Jugendschutz-Pin nicht auf der SmartCard drauf ?
    Da hilft dann nur eins, den SmartCard Betreiber anrufen ( in diesem Fall die KD ) und die Pin zurücksetzen lassen.

    Gruß Markus
     
  2. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    naja das will ich mal nicht so auf mich sitzen lassenn ... ;). ich würde sagen du hast dich nicht klar ausgedrückt. Wenn du ihn den TV einschaltest kann die box das nicht wissen. Wenn du ihn die Box meinst Ok das ist was anderes ... :cool: Wenn das Gerät im standby ist und aunimmt sollte eigentlich kein Video Signal vorhanden sein bzw. wenn du aufnimmst solltest du einmal auf den power knopf des DVRs drücken und der Fernseher sollte umschalten. Wenn er dies nicht macht ist da in der Standby Schaltung der SW noch etwas "seltsam". :confused: Also mein lieber wer sich klar äußert bekommt auch meistens ne klare Antwort.;)
     
  3. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    hehe :confused:
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ja, das hatte ich versucht (hat aber nicht geklappt). Ich habe daraufhin die Fernbedienung "zurückgesetzt" (kann man machen laut Anleitung).

    Wenn ich nun +/- oder Stumm drücke, dann erscheint auf dem Bildschirm der Lautstärkebalken des Receivers bzw. es erscheint das Stumm-Symbol des Receivers (die Symbole vom Fernseher sehen anders aus, außerdem konnte ich die Fernseh-Steuerung nicht hinbekommen - Grundig ist zwar dabei, aber mein TV reagiert nicht auf die FB).
    Die Symbole sind da - es bewegt sich was am Balken, aber der Ton bleibt wie er ist, er wird nicht leiser/lauter oder gar stumm.
     
  5. Jakelandiar

    Jakelandiar Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c


    Nix für ungut aber das ist definitv gut ausgedrückt und eindeutig. Ich hab genau geschrieben das der DVR eingeschaltet wird. Mehr nicht. Der TV soll nur auf den DVR umgeschaltet werden. Auch das steht da sogar noch mit beispiel wie es ist wenn er nicht aufnimmt.

    Sry aber wenn das für dich schon nicht mehr ausreichte um es mit deinem verstand zu verstehen tust du mir noch mehr leid als bei der ersten antwort.

    Und ja es ist was in der software nicht in ordnung... denn genau das hab ich auch geschrieben denn der Fernseher schaltet eben nicht um (was ich auch genau so geschrieben habe) wenn er im standby ist und etwas aufnimmt wärend man ihn einschaltet (Natürlich den DVR der Fernseher kann nicht aufnehmen...)
     
  6. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Naja, du bist der Held und ich nur der Dumme der nix versteht von dem was du schreibst! Ich bitte um Entschuldigung da ich deine Ausführlichen klar versändlichen Aussagen nicht verstandem habe.:love:
     
  7. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wie kann ich eigentlich einen im TimeShift gesehenen Film von Anfang an aufnehmen?
    Beim 9700C ging das.

    Beispiel: Ich schaue einen Film, halte den zwischendurch an und schaue 1/2 Stunde später den Film weiter. Nun ist dieser Film zuende und ich schaue den nächsten Film auf dem gleichen Sender und bin durch den TimeShift immer noch 1/2 Stunde hinterher. Nun denke ich, hey, der Film gefällt mir, den will ich von Anfang an auf der Festplatte haben und drücke die REC-Taste.
    Der Humax nimmt dann aber ab dem realen Zeitpunkt (also 1/2 Stunde später) den Film auf, der Anfang fehlt.

    Beim 9700C hat er den Film ab der Stelle aufgenommen, die ich selber per TimeShift angesprungen habe (also vom Anfang oder auch jede andere Stelle).

    Gibt es da einen Trick?

    mfg
    Frank
     
  8. Blackthunder

    Blackthunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hm ich würde sagen du musst dann vorspulen bis du wieder "Live" bist und dann die rec taste drücken, das funktioniert bei mir,
    wenn ich zb nen film schaue und merke nach 30min he den muss ich aufnehmen drücke ich rec, nud er nimmt alles im timeshift vom anfang des films bis zum ende des films auf.
    Nach drücken auf rec könntest du ja immernoch zurückspülen und von vorne schauen.
    mfg

    edit:
    Grad nen phenomen gehabt, nen film auf pause gemacht, 40min einkaufen gewesen, wollte dann ausem timeshift weiter schauen. Aber kein ton, und bild blieb stehen.
    Dann hab ich vorgespult bis es wieder "live" war, und dann wieder zurückspulen, dann war erst wieder alles normal. Sollte man auch ma nachem bugfix schauen verehrte firma Humax :D danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  9. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kenne ich schon von Anfang an, seit es den 9900c gibt. Dann wird auch das Bild schwarz und nichts geht mehr. Dann bis zum Live vorspulen und dann wieder zurückspulen....

    mfg
    Frank
     
  10. Lutze66

    Lutze66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das funktioniert nur solange die aufzunehmende Sendung noch läuft , wenn schon die Folgesendung läuft lässt sich die im timeshiftspeicher schon beendete Sendung nicht mehr aufnehmen.

    Wegen eurem Timeshiftproblem , ihr müsst dem Humax mal ein paar Sekunden Zeit geben zum rechnen. Ich musste jedenfalls bei diesem Problem nur kurz vor und wieder zurückspielen dann gings.