1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Was bedeutet "Gemischt". Weder hier
    http://www.nanoxx.info/faq/index.php?action=artikel&cat=3&id=12&artlang=de&highlight=gemischt
    noch in der ergänzenden Bedienungsanleitung steht dazu was.

    Ich habe manchmal ein Problem das richtige Format zu bekommen. So wurde einer ARD-Sendung in 16:9 statt als "Breitbild" in "Kino" dargestellt, was bedeutet das so getan wird als wenn bei einem überbreiten Filen die schwarzen Ränder oben und unten abgeschnitten werden. Vom ARD-Logo war nur noch ein kleiner unterer Teil der Kreises aus dem Logo zu sehen.

    Anderseits wurde heute bei Pro7 in der Sitcom "How I met your mother" das Format "Breitbild" (16:9) gesetzt, aber mit schwarzen Rändern an allen vier Seiten.
     
  2. Holger_D

    Holger_D Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe bei mir auch 16:9 und voll eingestellt und mein Pana Plasma auf
    16:9. Mit dieser Einstellung komme ich für die meisten Situationen gut zu recht.
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe jetzt auch mal "Auto", "Auto" und "Voll" eingestellt. Aber beim Einschalten wird entweder in den Modus "4:3" oder "Kino" (16:9 wird oben und unten etwas abgeschnitten) geschaltet, so das ich mit der LCD-FB auf "Breitbild" manuell umschalten muß.

    Wenn z.B. MGM einen Breitbild-Film im Modus "4:3" ausstrahlt, so das an allen vier Seiten schwarze Ränder sind, dann zieht der 9500 das Bild extrem in die Breite, so das der schwarze Balken oben und unten zusammen genauso hoch ist wie der Film selber, so das ich auch hier manuell umschalten muß.
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Geht mal bei TV-Seitenverhältnis auf "16:9" und STB-Seitenverhältnis von "Voll" auf "Letterbox". Dann sollten 4:3-Sendungen in echtem 4:3 ausgegeben werden.
    Ist bei mir über HDMI jedenfalls so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Das hat mir auch nicht geholfen. Wenn ich auf "Letterbox" umstelle, dann werden 4:3-Sendungen auf 16:9 aufgezoomt. Wenn ich dann am Toshiba-LCD wieder auf 4:3 umschalte, dann werden 16:9-Sendungen auf 4:3 gequetscht.

    Hinter das Geheimnis der richtigen Formateinstellungen muß ich also noch kommen. Ich sehe auch per HDMI-Anschluss.

    Sonst ist das Gerät eigentlich recht gut. Umschaltzeiten sind schnell. SD-Sendungen im Durchschnitte etwas besser als bei der d-box 2. HD-Sendungen etwas besser als SD-Sendungen: Details von Gesichtern besser und dafür Hintergrund etwas verschwommen. Solis gibt es auch etwas was ich aber bei der d-box 2 stärker hatte. Einmal am Tag friert für einen Sekundenbruchteil ein Bildteil kurz ein. Damit kann ich aber bisher leben.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hast du das TV-Seitenverhältnis denn auch von "Auto" auf "16:9" geändert?
    Ohne dem wirds nichts.
     
  7. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Das war wohl das Problem. Jetzt habe ich
    TV-Seitenverhältnis = 16:9
    TV-Auflösung = Auto
    STB-Seitenverhältnis = Letter Box
    Videosignaltyp = RGB
    eingestellt und die Darstellung ist bisher richtig. Danke.

    Letzteres weil ich zurzeit noch über einen DVD-Recorder von der TV-Scartbuchse aufnehme.
     
  8. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Ich habe am Freitag abend und heute abend auf den HD-Kanälen viele Ruckler gehabt, d.h. das Bild steht kurz still. Dabei läuft meistens der Ton normal weiter, aber manchmal hatte auch der Ton Aussetzer. Das betrifft sowohl die beiden Premiere-Kanäle als auch die freien HD-Kanäle mit 720p oder 1080i. Woran kann das liegen ?

    In der Info-Anzeige ist für HD die Signalstärke bei 87-89 % und die Signalqualität bei 98-100 %. Bei den SD-Kanälen ist die Signalstärke bei 70 oder 80 %.

    Ich bin jetzt bei einem kleinen Kabelnetzbetreiber, der eines neues Glasfaserkabelnetz verlegt hat.

    Einige HD-/SD-/Radio-Kanäle werden auch doppelt gefunden und zwar auf der gleichen Frequenz, aber einmal mit 6.900 MS/s und einmal mit 6.875 MS/s, wobei ich nur die mit 6.900 MS/s nutze.

    Gruß Jürgen
     
  10. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Habe heute Morgen festgestellt, das es nicht möglich ist, den Timer für Sendungen im neuen Jahr zu setzen.
    Nicht aus dem EPG und auch nicht manuelle Programierung.
    Er speichert zwar ab, aber im Timer nur grosse Leere.

    Hat das Problem noch jemand ?.

    WP