1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 mit Netzwerk Amnesie

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 28. Dezember 2008.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hallo Leute

    Sagt mal, vergisst euer HD K2 vielleicht auch manchmal das Netzwerk? Hab den jetzt ein paar Wochen und schon zum zweiten Mal war er weg aus dem Netz, obwohl ich im Menü die korrekten Netzwerkeinstellungen aufrufen konnte. Hab mir zuerst den Wolf gesucht, weil ich dachte, ne Maus hat das Kabel im Haus irgendwo durchgeknabbert. Bis ich auf den Trichter gekommen bin, dem Digicorder mal kurz den Saft abzudrehen. Siehe da, plötzlich war er wieder im Netz. Machen die das bei euch auch hin und wieder oder läuft das vielleicht auf einen Defekt hin? Das Ding ist ja erst 2 Monate alt und läuft soweit astrein.

    Gruss
    Thomas
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    Das passiert mir auch ab und zu.
    Neustart Receiver und dann geht es wieder (Strom ausschalten)
     
  3. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    laut Technisat unterstütz mediaport für den HD K2 nur die Verbindung über usb. soll sich mit nächstem update von mediaport ändern
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    Ich glaube Du verwechselst da vielleicht was mit dem K2, der ja eigentlich kein Netzwerk hat, nur über diesen USB Adapter. Der HD K2 hat aber einen echten Netzwerkanschluss und meistens funktioniert das auch super mit Mediaport. Hab gestern gerade rund tausend MP3s auf meinen K2 geschoben und danach noch einen Film runtergezogen zum brennen ohne Problem. Heute finde ich den HD K2 plötzlich nicht mehr im Netz, bis zum kompletten Neustart. Mediaport soll laut Technisat den HD K2 übrigens unterstützen, tut es ja auch, für die Schnittstellenprobleme kann Mediaport ja aber nix.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    Diese 'Netzwerk Amnesie' ist manchmal auch beim HD S2 vorhanden.
    Wahrscheinlich sind die Bauteile hierfür beim HD K2 und beim HD S2 identisch und offenbar noch nicht ganz ausgereift.
    Wenn vom Computer aus (Mediaport) der Receiver nicht gefunden wird, geh ich zu diesem und versuche den Computer zu connecten.
    Danach geht meist auch wieder der Zugriff von Mediaport.

    Allerdings hab ich auch da manchmal das Problem, dass beim Herunterladen von mehreren Aufnahmen Mediaport plötzlich nach der zweiten oder dritten Aufnahme aus unerklärlichen Gründen abbricht (unter Vista). Auch Umbenennen der Aufnahmen (keine Sonderzeichen und keine doppelten Leerschläge) helfen da nicht.

    Sicherer ist die Methode mit externer Festplatte. Seit der neusten SW kann man derweil den Receiver zum TV-schauen benutzen.
    Allerdings geht das nur, wenn eine einzelne Aufnahme exportiert wird; verlässt man das Festplattenmenü mit der TV-Taste und hat man zuvor mehrere Aufnahmen zum Export markiert, wird nur die erste kopiert.
    Auch ein SW-Fehler.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    @hschenk, welche Taste drückst Du dann, wenn Du im USB Menü bist? Die "TV/Radio"-Taste ?

    Wie siehst Du, dass die Übertragung (USB) abgeschlossen ist, wenn Du nebenbei TV siehst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    hab das gleiche Problem beim HD S2. Hab direkt einen Switch dran und so kann ich durch die LEDs sehen wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen ist.
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    Klappt bei mir komischerweise nicht. Hab meinen HD K2 auch an nem Router/Switch, der so ein lustiges OLED Display hat mit allerhand Informationen. Wenn der HD K2 mal wieder weg ist, zeigt mir das Display des Routers trotzdem an, LAN 1 connected. Auf LAN 1 hängt mein HD K2.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie

    Ja, die TV-Radio-Taste. Du gelangst in den TV-Betrieb. Zappen nach Belieben möglich, aber Info oder SFI-Taste nicht drücken.

    Das Ende der Übertragung sehen ich am verlöschen der LED an der externen Festplatte.

    Wie schon erwähnt geht das aber nur für Einzelaufnahme. Wenn ich vorher im Festplattenmenü mehrere Aufnahmen vorselektiere und dann den Export starte, kopiert er mir während ich TV gucke nur eine Aufnahme. Lasse ich das Fesplattenmenü stehen, kopiert er alle markierten (die können irgendwo in der Aufnahmeliste stehen).
    Programmfehler.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD K2 mit Netzwerk Amnesie


    Da sollte sich vielleicht mal ein Entwickler von Technisat Gedanken machen, wie man das vielleicht im Display des HD S2 anzeigen könnte