1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das "Besondere" bzw. Vorteil am SFI (EPG von Technisat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jd_cort, 27. Dezember 2008.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    meiner Oma möchte ich zwei Stück Technisat Digisat S2. schenken.

    Allderings hätte ich noch eine Frage zum SFI (der EPG von Technisat/Telestar). Dieser EPG gilt ja wohl so ziemlich als der Beste, übersichtlichste und ausführlichste überhaupt.

    Mein Händler vor Ort hat mir aktuell eine Sonderaktion für zwei Kathrein Receiver gemacht, und die machen einen guten Eindruck (neue Geräte).

    Da die Receiver für meine Oma sind, die sehr viel Zeit im Bett verbringen muß, liest sie viel EPG und Teletext.

    Persönlich kenne ich nur den herkömmlichen EPG, den EPG von Technisat konnte ich noch nicht sehen da der Händler kein Technisat Gerät verfügbar hatte, jetzt überlege ich ob ich nicht doch zwei Technisat Geräte kaufen, weil der EPG dort besser ist.

    Aber wo bitte ist der EPG von Technisat besser, wo bietet er mehr oder auführlichere Informationen als den herkömmlichen EPG? Sind die Texte dort länger o.ä.? Meine Oma sucht nicht nach Sparten o.ä. sondern immer nur das was jetzt und in der Zukunft läuft.

    Wenn der EPG zu den e i n z e l n e n Sendungen mehr Informationen her gibt würde ich den Technisat kaufen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit besten Grüßen

    JD
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was ist das "Besondere" bzw. Vorteil am SFI (EPG von Technisat)

    Hier gibt es was für die Oma und für Dich: Technisat SFI
     
  3. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist das "Besondere" bzw. Vorteil am SFI (EPG von Technisat)

    Danke!!
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das "Besondere" bzw. Vorteil am SFI (EPG von Technisat)

    Ach Guck mal, hier bist Du auch :)
    Hab Dir im TT eine PN geschrieben!
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was ist das "Besondere" bzw. Vorteil am SFI (EPG von Technisat)

    Hallo,

    guck doch bitte mal deine Persönlichen Nachrichten an. Ich hatte Dir vorgestern geantwortet..:winken::winken:

    Gruß
    Michael