1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martiny, 25. Dezember 2008.

  1. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?


    Das klingt logisch. Allerdings muss der Wandhalter einfach dran bleiben. :) Die Wände sind so schlecht (ewig viel Styropor), dass wir froh waren, als der endlich mal gehalten hat. Das Spiel wollen wir uns nicht noch einmal antun. :(


    Eine Alternative würde es jedoch noch geben. Wieder so einen Originalhalter kaufen, wenn es den irgendwo überhaupt geben sollte, und dann einfach Eutelsat schielen lassen. Dann würde ich die Sat Schüssel ja von der Trennwand wegdrehen. Oder ist das eher noch schlechter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?


    Das spielt keine Rolle was im Focus ist, wichtig ist nur der Standort der Antenne(Mast) und welche Sats du empfängst, was du letztlich in den Focus nimmst ist egal, abgeschirmt bleibt abgeschirmt!

    Was ich machen würde die Antenne soweit wies geht ans obere Mastende befördern, so wird sie weniger verschattet, und dann diese Halterung hier, ist preislich ein Schnäppchen gegenüber sonst 12,90 + , LNB von Scharp, ALPS nutze ich auch zur Zufriedenheit, bringt aber nicht die Leistung des Sharps aber umungänglich bei 3° Satabstand !

    Hier der Link zur Halterung:

    http://cgi.ebay.de/Triax-Flexiblock-Multifeedhalter-2-fach-Neuware_W0QQitemZ280296777107QQcmdZViewItemQQptZMotoren_Positionierer?hash=item280296777107&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
     
  3. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?

    Besten Dank für die Tips.

    Hab vorhin 2 Sharp LNBs für ca. 43 Euro inkl. Versandkosten bestellt.

    Jetzt brauch ich nur noch die den Multifeedhalter. Bin noch am überlegen welchen...
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?

    Die LNBs warn schonmal ne gute Wahl, beim Halter würde ich wirklich den von mir verlinkten nehmen, weil der Preis echt top und warscheinlich einmalig ist, ich brauche selber noch einen flexiblock weil ich den Multiblock habe und es die Halter nicht einzeln gibt, ich aber noch 2 brauche, kann aber nicht bestellen da ich mich am Mittwoch für einen Monat verabschiede, brauche 30° + viel Rum !:)
     
  5. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multifeed für Schüssel oder neue Schüssel + LNBs?

    Ist bestellt. Einen schönen Urlaub. :)