1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCD-TV 37 RV 555 DG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dominik99, 13. Dezember 2008.

  1. Dominik99

    Dominik99 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV mit folgenden Daten:
    - 37 oder 40"
    - 100 Hz
    - FULL-HD
    - bis 1000 €

    Ich hätte den Toshiba 37 RV 555 DG für 800 € gefunden.
    Das Gerät hätte eine Reaktionszeit von 8 ms. Ist das in einem akzeptablen Bereich, oder sollte man eher auf 5 ms oder darunter gehen?

    Wie empfehlenswert sind überhaupt Geräte von Toshiba, gibt es vielleicht Irgendetwas was absolut gegen diesen Hersteller spricht?
    Alternativen hätte ich bei Samsung, LG und Philips gefunden.

    Ich bedanke mich für die Hilfe.

    Gruß

    Dominik
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba LCD-TV 37 RV 555 DG

    Also wie ich gelesen habe auf jeden Fall die Garantie. Manche sagen die haben gar keine nur so eine Gewährleistung . Habe auch gelesen das es nur 1 Jahr Garante ist.
    Mach dich mal schlau...
     
  3. Ostküste

    Ostküste Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD-TV 37 RV 555 DG

    Erst einmal hallo alle zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Stichwort "Gewährleistung bei Toshiba":

    Ich hatte auch Bedenken deswegen. Doch habe ich auf der Toshiba-Website unter der Rubrik "Support" den wichtigen Hinweis gefunden, dass Toshiba für die Dauer der zweijährigen Gewährleistungsfrist auf die Beweislastumkehr nach sechs Monaten grundsätzlich verzichtet.

    Das ist natürlich ein Wort. :) Denn normalerweise müsste man als Kunde nach sechs Monaten beweisen, dass ein Mangel schon bei Auslieferung bestand, davor der Händler/Hersteller.

    Dass Toshiba darauf verzichtet, ist m.E. ein echtes Plus für den Endkunden.

    Ansonsten: ich habe gerade den gleichen TV bestellt wie Du, Dominik, und erwarte ihn rechtzeitig vor dem Fest. Ich hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben...:LOL:

    Hast Du ihn denn jetzt gekauft? Wie sind ggf. Deine ersten Erfahrungen?

    Gruß, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba LCD-TV 37 RV 555 DG

    Leider besteht aber die Gewährleistung zwischen Verkäufer ( Laden ) und Kunden - da ist es unerheblich was Toshiba dazu meint.
     
  5. Ostküste

    Ostküste Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD-TV 37 RV 555 DG

    @Michael:

    An dem Punkt war ich auch stutzig, weil mir die grundsätzliche Unterscheidung "Garantie -> Hersteller und "Gewährleistung -> Händler" wohl bekannt ist.

    Es wäre zu klären, was dieses Statement Toshibas grundsätzlich wert ist und wie das ggf. gehandhabt wird.

    Ich erinnere mich, dass BMW so ähnlich verfährt (oder mal verfahren ist) und die Händler Mängel so behandeln, dass der Händler quasi eine Garantieleistung für den Hersteller erbringt.

    Sollte dieser Vergleich zutreffen, könnte ich mir vorstellen, dass die autorisierten Toshiba-Reparaturbetriebe dafür zuständig wären. Das würde für mich als Hamburger laut dem entsprechenden Verzeichnis auf der Toshiba-Website zwar bedeuten, dass Bremen der nächste Anlaufpunkt wäre, aber da würde ich dann erwarten, dass die Transportkosten von Toshiba mit übernommen würden.

    Vielleicht hat hier jemand einschlägige Erfahrungen?