1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Es ist aber kein doppeltuner sondern zwei einzelne.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Sollte das nicht früher mal ein Doppeltuner sein? Dann wären theoretisch also sogar 4 DVB-C-Singletuner möglich gewesen?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Das gilt für DVB-C.

    Es gibt aber auch noch sat Nutzer wie mich.
    Und einen Receiver mit 2 DVB-S2 und 1 DVB-T und dann noch einen anderen gibt es imho nicht auf den Markt.

    Für Kabel Nutzer ist der Receiver aktuell jedenfalls nicht geeignet.
    Vielleicht gibts ja irgendwann ein anderes Modell.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Wenn man von dem UVP von 999.- ausgeht dann die Festplatte und den Brenner dazurechnet sind 1222.- gar nicht so überteuert:rolleyes:
    Allerdings habe ich einen Händler im Internet gefunden der die "nakte" Box für 899.- anbietet...wenn er welche hat;)
     
  6. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Kann man eigentlich bei der DM 8000 einen Blue-Ray-Leser oder Brenner einbauen? Wird er von der jetzigen Firmware schon unterstützt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    kannst du machen bringt aber nix weil blueray & linux keine freunde sind.
     
  8. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Aus Feinde werden Freunde... Da Linux ja ein offenes System ist, wird sicherlich jemand den Ergeiz entwickeln, die beiden zusammen zu bringen. Man kann ja mal hoffen - es ist schließlich bald Weihnachten. :D
     
  9. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ich meine gehört zu haben, dass ein BluRay schon aufgrund des nicht vorhandenen HDMI (-> HDCP) der Dream nicht laufen würde.
     
  10. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    schwachsinn.