1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein pro7 etc. trotz neuer buchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von H19, 17. Dezember 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Was ist denn das? ==>

    "...hab ja extra eine S2-S4 Buchse gekauft"

    bzw.

    "Sag bloß der hat keine S2-S4 Steckdose installiert??? "

    Gibt es jetzt neue Anschlußdosen- Varianten, die ich noch nicht kenne.

    Warum der hier anwesende Spezi nicht solch einen Unsinn zurückweist, das bleibt ein Rätsel, da er sonst sehr genau mit ähnlichen Dingen ist und oft zu recht dies klarstellt.

    Bedenkt, dass auch andere User hier mitlesen. Denen kann ich nur sagen, dass die aktuellen Anschlußdosen in der Regel die Sonderkanäle S2 und S3 (nur um diese Sonderkanäle sind betroffen!) auf dem TV- Ausgang bereitstellen.

    Bei älteren Dosen wurden wegen DSR (Digitales Sat- Radio => gibt es so in dieser Norm nicht mehr) diese beiden Kanäle (S2 u. S3) folglich auf dem Radioanschluß bereitgestellt. Da seit längerer Zeit diese beiden Kanäle auch für TV- Angebote (Digitalpakete) genutzt werden, gibt es daher mit diesen Dosen die oft geschilderten Probleme. In solchen Fällen hilft nur der Austausch gegen eine neue Dose, die den gesamzen TV- Bereich an der TV- Buchse zur Verfügung stellt.

    Der Falke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Sicher wohl nur neue Werbetricks um alten Schrott loszuwerden. ;)
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Falke, dir scheint ja eine besonders große Laus über die Leber gelaufen zu sein, dass du meinen "Spezi"-Eintrag derart verdrehst. Der bedarf keinerlei Korrektur!
    Bevor mal wieder so ein flammender Appell gegen die Verunsicherung der User ausgebracht wird, empfehle ich einen Blick in aktuelle Hersteller-Kataloge. Da stellt sich dann schnell heraus, dass die S 2/S 3-Problematik nicht nur irgendwelchen Elektronikschrott vom Baumarkt, sondern auch weiterhin Steckdosen der aktuellen Fertigungsprogramme betrifft. Von wegen "in der Regel", bei so vielen "Ausnahmen" gibt noch keinen Anlass zur Entwarnung!
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Lieber @Dipol,

    Du solltest zunächst genauer lesen. (Nur ein sachlicher Hinweis).

    "große Laus über die Leber gelaufen " --> Woraus ziehst Du diesen abwegigen Schluß?

    "du meinen "Spezi"-Eintrag derart verdrehst. Der bedarf keinerlei Korrektur!" => da ich keinerlei Bezug zu Deinen Aussagen genommen habe, konnte ich doch nichts "verdrehen". Das solltest Du aber erkennen können. Auch bedarf es keiner Korrektur Deinerseits, da an Deinen Aussagen im Prinzip nichts falsch ist!

    Wie schon vorher geschrieben, schätze ich oft an Deinen Äußerungen bestimmte technisch korrekte Darstellungen. Daher habe ich lediglich versucht darzustellen bzw. meine Verwunderung zum Ausdruck bringen wollen, dass Du derartige Äußerungen "hab ja extra eine S2-S4 Buchse gekauft" bzw. "Sag bloß der hat keine S2-S4 Steckdose installiert???" nur halbherzig widersprochen hast. Dies hat mich überrascht (S2-S4 Steckdose --> gibt es nicht!) und ich fand es angebracht ausdrücklich darauf hinzuweisen bzw. meine allgemeine Überraschung zum Ausdruck zu bringen.

    Um nicht nur hinzuweisen, daher dann die entsprechende Erläuterungen für Mitleser, wobei ich allerdings gehofft hatte, dass Du dies bereits vorher tust. Vielleicht warst Du auch nur unter Zeitdruck?

    Also nichts von ... und schon gar nicht (!!!!) gegen Deine Person gerichtet!

    Der Falke
     
  5. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    hab jetzt leider bei den letzten posts nur die hälfte verstanden... xD
    was heißt das denn jetzt? ist das mit der dose grundsätzlich richtig?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Was hastn für eine eingebaut? Typbezeichnung?
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Tja Binsche, die Frage ist jetzt zum dritten Mal gestellt.

    Und jetzt sogar von einem qualifizierten Highland-Installateur! :D:D:D
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Schon öfter gestellt, gell? Aber Antwort, was denn nun eingebaut wurde blieb irgendwie bislang aus, was ich so an Zeilen überflogen hab... :D Najo, zieh mich eh schon wieder zurück aus dem Thread :D
     
  9. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    ja weiß nicht was wollt ihr denn hören? ^^
    da steht z.B.
    - BK-Antennen-Durchgangsdose
    - rückkanaltauglich
    - Sonderkanal S2-S4
    - Empfohlen für Kabelfernsehen und digital TV als End und Durchgangsdose

    oder sollte an der dose selbst noch was dran stehn?
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Ist es wirklich so schwer den Deckel abzuschrauben und die dann sichtbare Bezeichnung abzuschreiben? Dies trotz wiederholter Aufforderung! Dabei wollen die entsprechenden user nur helfen.

    Als Beispiel für eine Durchgangsdose: Kathrein ESD 44. Eine ähnliche Bezeichnung abzuschreiben, das sollte doch nicht so schwer sein. Ist die Bezeichnung nicht mehr sichtbar, so darf vermutet werden, dass die Dose zu alt ist und halt hier das "S2 u. S3- Problem" vorliegt bzw. zutreffend scheint.

    Vielleicht kannst Du dies noch einmal in aller Ruhe lesen? =>

    "Bei älteren Dosen wurden wegen DSR (Digitales Sat- Radio => gibt es so in dieser Norm nicht mehr) diese beiden Kanäle (S2 u. S3) folglich auf dem Radioanschluß bereitgestellt. Da seit längerer Zeit diese beiden Kanäle auch für TV- Angebote (Digitalpakete) genutzt werden, gibt es daher mit diesen Dosen die oft geschilderten Probleme. In solchen Fällen hilft nur der Austausch gegen eine neue Dose, die den gesamzen TV- Bereich an der TV- Buchse zur Verfügung stellt."

    Woher der S4 in dieser Thematik herkommt oder wiederholt auftaucht, dass wird wohl ewig ein Ratsel bleiben. Wie ersichtlich scheint da eine gewisse Beratungsresident vorzuliegen?

    "- Empfohlen für Kabelfernsehen und digital T V als End und Durchgangsdose" => eine derartige Empfehlung gibt es nirgendwo, nicht mal beim Papst!

    Welche Dose zur Anwendung kommt hängt ausschließlich vom Aufbau des Hausverteilnetzes ab!

    Ein Stichleitungssystem (auch Stern...) nutzt systembedingt Stichleitungs- bzw. Einzeldosen (z.B. Kathrein ESD 84). Hier erfolgt die Zuführung per Abzweiger getrennt zu jeder einzelnen Dose.

    Im Durchschleifsystem (versorgt von Dose zu Dose) verteilt ein Verteiler die entsprechenden folgenden Durchgangsdose ( Durchgangsdose -> Durchgangsdose usw. und am Ende dieses Leitungsstrang (als "Stammleitung" bezeichnet) befindet sich wieder eine Durchgangsdose, die per Abschlußwiderstand funktionell zur Enddose wird).


    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008