1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Prepaid-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris22061967, 6. Januar 2004.

  1. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Da mein Abo zum 30.04.2004 ausläuft und ich nicht die letzten Bundesligaspieltage verpassen möchte, wollte ich mir rechtzeitig so ein Prepaid-Angebot zulegen.

    Deshalb würde es mich interessieren ob ich direkt nach dem Kauf Premiere schauen kann, die Karte also dem Paket beiliegt und ich vielleicht nur noch bei Premiere freischalten lassen muss, oder ob ich die Karte erst noch von Premiere zugeschickt bekomme.

    Danke im voraus.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hängt ganz davon ab, wo Du kaufst - frag' doch einfach mal den Verkäufer.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Erfahrung:

    Die Karte liegt bei, man ruft eine Aktivierungs-Telefonnummer an, gibt die Kartennummer ein und schon kurz darauf werden die abonnierten Programme frei geschaltet. Sollte also kein Problem geben.
     
  4. Markus02

    Markus02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe eine andere Frage zu PrePaid:

    Mein PrePaid-Abo läuft eigentlich zum
    06.02.04 aus. Nun habe ich auch zu
    diesem Termin gekündigt, in meiner
    Kündigungsbestätigung steht aber Ende
    Februar als nächst möglicher Kündigungs-
    termin. Berechnet mir nun Premiere für
    Februar noch eine anteilige Gebühr?
    Wenn ja, kann es das doch nicht sein.
    Wofür hat man denn ein PrePaid-Abo, um
    nichts mehr zu zahlen, oder?
    Hat einer von euch schon Erfahrung wie
    das läuft?

    Danke!

    Markus
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Per Definition ist die Vermaktung als "Prepaidpaket" wie wir es aus dem Mobilfunkmarkt kennen schon eine Frechheit!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also mir hat man gesagt, daß einem die überzähligen Tage quasi geschenkt werden.
     
  7. Darren

    Darren Guest

    Ich denke mal wenn du ein Prepaid Abo hast und dieses fristgerecht gekündigt hast solltest du keinen Cent bezahlen. Sollte dir Premiere dennoch was vom Konto abbuchen würde ich mir über die Bank das Geld zurückholen (geht ganz easy)!! Noch haben wir ein Verbraucherschutz! Beachte nur, dass du die Smartcard pünktlich zurücksendest.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ist das eigentlich wenn ich mir z.B. bei glowalla ein Premiere Komplett Prepaid Angebot ohne Decoder für 333 Euro hole nach Ablauf des Jahres? Bezahle ich dann weiterhin, wenn ich nicht gekündigt habe, 333 Euro pro Jahr im voraus, oder geht der Vertrag dann in ein normales Abo über(41 Euro/Monat) ?
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Vertrag geht dann in ein normales, monatlich zu bezahlendes Abo über, wobei zu beachten ist, das die dann zu dem Zeitpunkt geltenden Konditionen zur Anwendung kommen.

    Sprich:
    Kostet ein Komplettpaket in 1 Jahr z.B. 45,oo EUR, ist das der Preis, den Du dann bezahlen würdest.

    Empfehlung:
    Hol Dir das Prepaid, was dich jetzt interessiert und merk dir ganz genau das Ablaufdatum und die Kündigungsfrist und kündige zum Beispiel in 9 Monaten schon mal vorsichtshalber.

    Dann hast Du bis Ablauf des Vertrages noch 3 Moate Zeit, um dir in Ruhe auszusuchen, was dann günstig ist.

    Entweder macht Dir Premiere rechtzeitig während der Kündigungsphase ein günstiges Verlängerungsangebot oder Du guckst, was dann einfach nächstes Jahr wieder im Handel so angeboten wird und nimmst nach Ablauf deines jetzigen Vertrages eben wieder ein neues Prepaidangebot.

    Gruss Michael1708
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antwort, so werde ich es machen, wenn mein Vertag (22,50 Euro für Superpaket + 10 für Plus) im Juli ausläuft.