1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesische Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tunsi, 17. Dezember 2008.

  1. tunsi

    tunsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo freunde,
    bin neuling.
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim in Muenchen und kriege Fernsehsender über das Kabel.
    ich habe keine Ahnung wie es hier in Deutschland funktionniert. Ich möchte eigentlich tunesische und arabische Sender empfangen aber ich darf keinen Schüssel benutzen. Die Sender sind Tunis 7, Hannibal TV, Canal 21, ART...
    Wäre cool wenn jemand mir die Sache erklärt.
    Gruß
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    Im KD Free Paket ist ein tunesischer Sender drin.
     
  3. tunsi

    tunsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    ich hab aber Kabel und Medien Serive
    tunis 7 ist drin und wie ist mit den anderen Sendern? besteht die Möglichkeit sie irgendwie zu empfangen?
    danke
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    KMS

    Telefon: 089 95083-100

    oder www.kms.tv
     
  5. tunsi

    tunsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    hab gerade angerufen, sie haben in einem Programmpaket Tunis 7 , ist schon gut
    die frage jetzt welche receiver am besten sind und wo kann ich einen am billigsten kaufen?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    Hallo und willkommen im Forum, tunsi
    Du brauchst keinen Receiver zu kaufen. Nach Abschluss des Vertrags sendet dir der Kabelnetzbetreiber einen Receiver und die Smartcard zur Entschlüsselung der gebuchten Programmpakete zu.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    die kms schickt nicht einfach einen receiver zu, entweder man kauft bei denen direkt einen oder man besorgt sich selber das teil. automatisch und zur miete gibts bei den backen nicht!

    ich geh jetzt mal davon aus, dass dieser tunesische sender verschlüsselt ist. wenn dem so ist, muss der receiver conax entschlüsseln können, da dies das verschlüsselungssystem bei der kms ist.

    falls der sender frei empfangbar ist, kann man jede gurke nehmen, da die privaten ( rtl, sat1 usw) alle frei zu empfangen sind.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    Hallo, derRonny
    OK, das wusste ich nicht. Soweit ich das bei der KMS gelesen habe, bieten sie auch Receiver an. Bevor man den falschen Receiver kauft, würde ich sagen, dass tunsi sich einen, den die KMS anbietet, nimmt. Da ist er auf der sicheren Seite.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    jep, wie gesagt, man kann bei denen direkt einen kaufen. da empfehle ich allerdings nur den technisat, dieser techno trend ist absoluter bockmist; den hatte ich selber und hab das teil nach 3 monaten gegen die wand geklatscht.

    also tunsi, den technisat unter http://www.kms.tv/zubehoer.html kannste kaufen. frag aber bei der kms mal nach, was der kostet und dann schau dich mal um, ob du den nicht irgendwo günstiger oder gebraucht bekommst.
     
  10. tunsi

    tunsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tunesische Sender in Deutschland

    ich war gerade bei KMS
    man muss 100 euro(receiver)+35 euros(freischaltgebühr)+ 3 euro monatlich für ein paket mit Tunis 7
    das ist sehr teuer für nur einen sender?
    kennt jemnd irgeneine andere möglichkeit?