1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 3. Oktober 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    [​IMG]
    Dresden 100kW K39. Wie man sieht blockt das Gebirge gewaltig.

    [​IMG]
    Löbau K36 50kW.

    K36 von Eger/Keilberg wird in Nordost Oberfranken (Hof etc) stark vom Kreuzberg gestört. Ich habe dort heute früh getestet, fast überall erschienen die BR Mux Programme. Da wurden wohl wieder heftige Einzüge verbaut.
     
  2. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    @Prager


    Danke für deinen guten Hinweis!:D

    Hier im Norden des Vogtlands ist der Empfang von MUX 1 ausgezeichnet!!!:D

    Danke auch an das tschechische DVB-T Team:winken:

    Nette Grüße
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    [​IMG]

    Keilberg (Klinovec) K38 mit angenommenen 10kW Rundstrahlung ( ich kenne leider das genaue Diagramm nicht).
    Trotzdem ne ziemliche Reichweite... selbst mit 5kW geht da noch was (1215m!)
     
  4. Prager

    Prager Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ferguson HD8900, Opticum 3000T, Schwaiger DSR FM 710T ua.
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    @ Terranus:

    Vielen Dank, könnstest Du vielleicht auch österreichische Sender Linz, Jauerling, Weitra und Wien - Kahlenberg testen? Das wäre super...

    Der Keilberg hat ja enorme Reichweite, da senden wir mit PMR und man kann mehr als 250 km Verbindungen machen von hier. Wirklich spitzige Gipfel für einen Sender.

    Und noch zum MUX 3 aus Krašov: am Montag geht es los, zuerst müssen sie Sušice und Chomutov (analog, K. 52) abschalten, und dann am Vormittag soll schon MUX 3 von Krašov senden, auf K. 52, H, Rundstrahlung.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Ist das genaue Diagramm von K36 bekannt ?
     
  6. Prager

    Prager Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ferguson HD8900, Opticum 3000T, Schwaiger DSR FM 710T ua.
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Das weiss ich nicht, ich kann bei den CRa fragen... Aber da soll stärke Dampfung sein, wegen Dresden ZDF Mux, meine ich.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Als der K 38 analog noch mit voller Leistung gesendet hat, war er sogar bei freier Sicht an einigen Stellen in Leipzig mit einfacher Teleskopantenne zu empfangen.

    Man stelle sich mal vor, der würde wie Usti rund senden.
     
  8. Prager

    Prager Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ferguson HD8900, Opticum 3000T, Schwaiger DSR FM 710T ua.
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Ja, auch hier in Prag kann man es nur mit kleine Fensterantenne störungslos empfangen. :winken:

    Auch z.B. bei Beneschau, wo die nähe Sender schlecht zu empfangen sind, geht Keilberg sehr stark, obwohl er ca. 130 km weit ist.
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Ist der K 36 jetzt schon die ganze Zeit drauf, oder wird er nur stundenweise aufgeschaltet? Sollte ersteres zutreffen, kommt in Leipzig nichts davon an (bin allerdings auch leicht abgeschottet).

    PS: Wie ich seit der Leistungreduzierung des K 38 feststellen konnt, hat mir der Klinovec Wittenberg plattgemacht. Von dort kommt jetzt ein deutlich stärkeres Signal, wenn es auch unter normalen Bedingungen lange nicht zum Einlesen reicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2008
  10. YAESU

    YAESU Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Tschechien

    Hallo,
    hier in DD-Klotzsche (AirPort) gehen zur Zeit:OckoTC;Publik TV;Z1 und das mi 10KW! habe Antenne die im oberen UHF-Beriech ca.12db bringt !!
    Signale von Mux 1und 2 sind natürlich stärker, aber es kommt ohne Aussetzer an!!
    Ach so :NOVA CINEMA ist auch dabei.

    gerd
    Super Signal aus unserem Nachbarland !!

    Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008