1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Karten für Kabel-/Sat-Empfang notwendig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SimonB, 14. Oktober 2002.

  1. SimonB

    SimonB Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich werde in Kürze umziehen, und habe folgendes Problem: zur Zeit habe ich zwei Premiere-Kabel-Decoder (einer gekauft, einer geliehen). Je nachdem, wo ich gerade Premiere schauen will, benutze ich entsprechend die Karte. In der neuen Wohnung habe ich aber im Wohnzimmer Sat-Empfang und möchte den natürlich auch nutzen. Kann ich hierfür die gleiche Karte für das CI-Modul verwenden oder benötige ich von Premiere eine neue?? durchein

    Falls ja, kann ich das Wechseln natürlich vergessen, oder??

    Danke & Gruß
    Simon
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jepp, du brauchst eine andere Karte für Satboxen - vorausgesetzt du benutzt weiterhin die betanova firmware.
    Das liegt an den Länderkennungen die auf den Karten gespeichert sind. Die Betanova ist in der Beziehung etwas pingelig und verlangt die Kennung die auch zur entsprechenden Box passt.
     
  3. SimonB

    SimonB Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn ich mir einen anderen Receiver und ein Alphacrypt Modul zulege ??
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    das trifft so nur für die D-Box 1 zu. Mit der D-Box 2 klappt es über ein Software-Update. Das ist allerdings immer wieder fällig, wenn man eine Karte des anderen Typs einsteckt.

    MfG
    Dexter
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SimonB:
    Alphacrypt und SE4.7 achten nicht auf die Länderkennung, in einem Sat-Receiver mit Modul geht somit auch deine Kabelkarte.

    @Dexter:
    Eine Dbox2-Sat nimmt auch eine Kabelkarte, wenn man nur den Startassistenten nochmal ausführt? Willst du das sagen?
    Abgesehen, daß es furchtbar zeitraubend wäre kann ich es mir nicht vorstellen. Kann das jemand so bestätigen?

    <small>[ 15. Oktober 2002, 00:47: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    mach linux auf die box und spiele die cam-alpha.bin von sat oder kabel ein per ftp. dauert 10 sekunden.

    dann geht die box mit beiden kartentypen. premiere hat mit den unterschiedlichen karten eh nur mist gebaut.

    mit linux kann ich mit einer sat karte kabel gucken und umgekehrt. es muß nur die passende cam-alpha.bin in die box geladen werden.
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Bikerman,

    ja, das ist richtig, allerdings mit Einschränkungen.

    cu

    Kosh