1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fragen zum digicorder s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pinkpanterkai, 7. Dezember 2008.

  1. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir jetzt den digicorder s2 von technisat zugelegt. bisher funktioniert auch fast alles einwandfrei. mit 2 dingen komme ich aber noch nicht klar.

    1. wenn ich fern schaue und nebenbei von einem anderen sender auf festplatte aufnehmen will geht das scheinbar nicht. festplattenaufnahme geht zwar zu programmieren, aber er nimmt nichts auf.....es bleibt alles schwarz. was mache ich da falsch?

    2. bei meinem anderen festplattenrecorder (ohne sat-reciver, den mein vater nutzt) kann man die aufnahmequalität verändern. diese funktion habe ich beim s2 noch nicht gefunden. kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen dank schon mal
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    zu1) kann es sein das due den digicorder s2 nur mit einer antennenzuleitung betreibst aber in der antennsteuerung das ganze auf 2 eingestellt hast?

    zu2)Du kannst die aufnahmequalität nicht verändern, der digicorder s2 zeichnet den kompletten datenstrom auf
     
  3. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    ich habe 2 antennenleitungen dran und das auch so eingestellt.

    aufnahmen, wenn ich nicht schaue, der digicorder also auf standby ist, funktionieren ja
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Es gibt eigentlich nur folgende Ursachen:

    • Antenneneinstellungen sind falsch eingestellt (LNB-Typ)
    • DiSEqC-Schalter defekt
    • Eine der beiden Anschlüsse funktioniert gar nicht, z.B. kein Kontakt
    • defekter Tuner am S2
     
  5. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    nutzt der digicorder denn zum aufnehmen, wenn er auf standby läuft den master-tuner? ansonsten kann ich das alles nicht nachvollziehen.

    die antennenleitungen sollten i.o. sein, wurden zuletzt erst von einem fachmann geprüft
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Du sagst, dass Aufnahmen aus dem Standby (also Timer) funktionieren.
    Funktionierts denn auch, wenn Du gleichzeitig zwei Aufnahmen über Timer machen willst?
     
  7. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    das habe ich noch nicht probiert....kann also dazu keine angabe machen.

    wenn ich am freitag wieder daheim bin werde ich das mal probieren
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Zwei Aufnahmen sind gleichzeitig möglich!
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Es gibt beim Digicorder keinen "Master"-Tuner, beide Tuner sind gleichwertig und es wird automatisch der benutzt der frei ist !

    Genau das ist es doch was die Bedienung so einfach macht weil man sich keine Gedanken machen muß "welchen Tuner muß ich jetzt nehmen".


    Aber Du kannst die beiden Tuner testen indem Du mit Bild-in-Bild 2 Sender gleichzeitig siehst oder nur ein schwarzes Fenster eingeblendet wird.


    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  10. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    die bild-in-bild funktion hab ich mal getestet....das funktioniert

    am we werde ich mal versuchen 2 sendungen zu gleich aufzunehmen