1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

    Ist das nicht bei dem Humax PDR 9700 und 9800 so, dass er die Programme codiert aufnimmt und sie erst beim Abspielen entschlüsselt? Ich habe es mit meinem 9800er probiert, die Smartkarte beim Angucken der Aufzeichnung von Premiere1 herauszunehmen. Die Box verlangte sofort die Smartkarte.

    Ich finde den Preis von UM happig! Ich zahle für den 9800er 4,95 im Monat an Premiere. Auf meiner Vertragslaufzeit von 12 Monaten macht das gerade 59,40 Euro und von der Kohle hätte ich mir keine neue Box kaufen können. Bei UM mit 10 Euro und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten macht das schon 240 Ecken. Das ist wahrlich kein Schnäppchen!
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Unity Media - News:

    Nein,der nimmt komplett unverschlüsselt auf. Beim Abspielen braucht man nur ein Smartkarte, wenn die Aufnahme mit Jugendschutzpin versehen ist.
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News:

    Muss man für den PVR die 99,95 Euro nur für die Bereitstellung zahlen oder wird das wie bei Premiere als Kaution hinterlegt?
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @ chris2k1

    Bei UM heißt es Bereitstellungsgebühr, es ist aber wohl die von Premiere bekannte Kaution.

    Da man den Receiver ja nicht behalten darf, sind die 99 € als Sicherheit anzusehen und man bekommt die wohl wieder, wenn der Receiver unbeschadet zurückgeschickt wird. Es ist ja genau das gleiche wie bei Premiere.

    Ich kann trotzdem nur jeden raten, sich einen Receiver seiner Wahl im Fachhandel zu kaufen und die UM Abzocke nicht mit zu machen.
     
  5. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News:

    Das sagst du so, wäre mir um einiges lieber, aber dann muss ich doch eine I02 Karte ( 5EUR/Monat ) haben. Und das andere wäre, kann ich da auch nach meiner Wahl gucken und aufnehmen? Und zwar gleichzeitig mit einer Smardcard.
    Wenn das geht, dann zahl ich lieber 5 EUR für die I02 Karte und bin dann nicht an ein 24 Monats Vertrag gebunden, und der Receiver ist dann auch meiner.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity Media - News:

    @reDean

    Du musst keine I02 Karte haben, um einen Receiver deiner Wahl zu nutzen. Es reicht deine vorhandene UM 02 Karte, die mit der UM Zwangsbox mitgeschickt wurde. 5 € monatlich extra brauchst du dafür nicht bezahlen.

    Du brauchst dann nur noch ein Alphacrypt Classic Modul (Softwarestand ab 3.16) und das war es.

    Lass dich im Fachhandel beraten oder frage die User hier, welcher Receiver für dich der richtige ist. Ich habe keinen PVR und brauche ihn für den Kabelempfang auch nicht mehr, da ich auf Satempfang umgestiegen bin.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - News:

    ... UM hat sich zu den Konditionen noch nicht offiziell geäußert. Bislang heisst es seitens UM lediglich, dass der Preis vertragsabhängig ist.

    Bereitstellungsentgelt und Kaution sind 2 grundverschiedene Dinge. Ob es sich um eine Bereitstellungsentgelt oder eine Kaution handelt, werden wir spätestens am 15.12.08 erfahren ...
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News:

    So wie ich gelesen habe, 9,95 EUR/ mon und 99,95 EUR einmalig bei 3play Kunden 4,95 EUR /Mon und 49,95 einmalig, ob ich die Quelle noch mal finde weiss ich nicht.
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News:

    Ich Danke Dir, das öffnet neue Möglichkeiten :)
    Heisst also ich suche mir ein HDD Twin Receiver mit CI aus und ein AC Classic Modul, ist dann nur die Frage ob dann auch gucken und aufnehmen kann, aber da schau ich mal.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - News:

    ... wahrscheinlich meinst du diese Quelle -> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/32381/0/Unitymedia-vermietet-digitale-Video-Recorder

    Das ist aber auch die einzige Quelle, wo Preise genannt werden. Diese Infos stammen aber nicht aus der orginalen Unitymedia-Pressemeldung und sind demnach nicht offiziell. Ich denke aber, dass die mtl. Preise so stimmen. Wer 3play nutzt, zahlt mtl. 4,95 €, wer nur den "digitalen Kabelanschluss", also Digital TV BASIC, nutzt zahlt 9,95 € im Monat. Die Frage bleibt, ab es sich wirklich um ein Bereitstellungsentgelt oder um eine Kaution handelt. Das mit dem Bereitstellungsentgelt könnte durchaus ein Kommunikationsfehler sein.

    Offen ist auch, was Pay-TV-Abonnenten für den PVR zahlen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.