1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Wenn also bei Euch der KK eingespeist wird ist auch die KDG-Premiere-Karte falsch und die kann kein Freischaltsignal bekommen.

    Du benötigst Die P02-Karte.
     
  2. DampfenderHans

    DampfenderHans Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Typisch Premiere! Hatte vor 2 - 3 Jahren schon mal ein Abo und auch die Falsche Karte, da mussten se mir auch ne neue Karte schicken! :wüt:


    Aber Danke für die Hilfe!

    Gruß DampfenderHans
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Premiere wird aber nicht vom Kabelanbieter informiert wenn sich da etwas geändert hat.
     
  4. DampfenderHans

    DampfenderHans Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Damals waren wir auch schon bei EWT/TC! Aber egal dann muss ich halt nen neue anfordern!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Mir haben sie vor 2 Jahren auch mal KDG (hatte vergessen Kartentyp anzugeben - habe TC Insel inmitten von KDG) geschickt, obwohl ich die 2 Jahre davor nen Abo über TC mit P02 hatte, die das eigentlich hätten im System sehen können. Immerhin hab ich beim Kartentausch Nagra 3 dann automatisch ne P02 bekommen. Allerdings gabs zuletzt wieder Streß wegen HD, weil die PREMIERE Hotline Dame aufgeregt meinte, mein HD Prepaid sei ja witzlos, wo ich kein HD hätte. Allerdings gucke ich seit 2 Wochen HD :cool:
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Die HD-Problematik hatte ich auch kennenlernen dürfen. Damals hat aber selbst TC gemeint, ich würde kein HD empfangen....
    Erst nach der zweiten oder dritten Nachfrage haben sie es bemerkt... weil ich drauf beharrt habe: Was ich sehe, das sehe ich!

    Übrigens, ab sofort (seit gestern) werden im Zwickauer KuZe keine Rechnungsangelegenheiten mehr geklärt. Man habe keinerlei Zugriffe und Befugnisse mehr, alle Klärungen ausschließlich über die Hotline.

    Kunden, die die derzeit gültigen AGB akzeptiert haben, müssen bereits bei der zweiten Mahnung mit einer Vertragskündigung seitens TC rechnen.
    Etwaiger Wortlaut im Schreiben:
    "Bitte zahlen Sie bis spätestens xx.xx.xxxx. Sollte kein Zahlungseingang erfolgen, kündigen wir bereits jetzt zum 31.xx.xxxx (laufender Monat) den bestehenden Vertrag."
    Bis jetzt hätte man dies laut KuZe allerdings noch nicht wahrgemacht....
     
  7. kcchiefs

    kcchiefs Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    @ DampfenderHans

    Hast du nichts von KD bekommen?

    Sollte doch für Erlangen auch gelten und könnte mit deinem Problem zusammen hängen!?
     
  8. noozles

    noozles Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Derzeit nutze ich nur das Digital-Free Paket von TC (KDG) + Abo Premiere und habe seit kurzem auch ein Problem mit TC. Am 01.12.08 wurde ich von einem Call-Center Agenten angerufen. Dieser erklärte mir das es bei TC jetzt eine Umstellung gibt und danach alles besser ist sowie mehr Qualität usw. Allerdings erhöhen sich auch die Kosten für mein bisheriges Paket Digital-Free auf 4.xx Pro Monat. Nungut dachte ich mir. Die 2.- Euro mehr bringen Dich auch nicht um und stimmte zu.
    Letze Woche kam dann auch schon eine neuer Digitalreceiver den ich aber gar nicht benötige da ich das Digital-Free Paket + Premiere über meine d-box empfange und wovon auch nie die Rede war in dem Gespräch am 01.12.08.

    Nach 3 Anrufen mit 3 verschiedenen Call-Center Agenten und 3 verschiedenen Aussagen bin ich nun etwas verwirrt.

    Ich möchte natürlich auch weiterhin das Digital-Free Paket + Premiere über meine d-box 2 empfangen.
    Grundsätzlich soll nach der Umstellung von TC am 17.12.08 in Berlin kein Empfang der Digital-Free Paket über die d-box möglich sein, da TC seine Sender ausschließlich in NDS verschlüsselt.
    Der Empfang von Premiere sei wohl weiterhin über eine P02 Karte mit der d-box gewärleistet.
    Selbst wenn ich mir einen NDS-Receiver von Premiere organisiere, ist laut Aussage eines Technikers die NDS-Verschlüsselung von Premiere nocht nicht kompatibel zur NDS-Verschlüsselung von TC.
    Was soll das denn? Ich kann mir doch nicht für jeden Anbieter einen eigenen Receiver ins Wohnzimmer stellen!

    Stimmt das was die mir bei TC am Telefon erzählen wollen?
    Welche Möglichkeit habe ich, damit ich auch zukünftig das Digital-Free Paket über meine d-box empfangn kann?

    MfG Noozles
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)


    Ja es stimmt. Da TC bei der eigenen Versorgung das KD-Angebot so nicht mehr einspeist.
    Über die D-Box kannst Du mit normalen und legalen Mitteln die TC-NDS-Verschlüsselung nicht nutzen. Für die Nutzung der Privaten Sender wird auch gar keine Karte ausgegeben sondern die Entschlüsselung erfolgt intern im Receiver.

    Es geht auch nur der TC ausgegebene Receiver.
    Möchtest Du also die privaten Sender und Premiere weiter sehen musst Du Dir zwei Receiver hinstellen. So sieht es derzeit aus, leider.
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Zur Information!!!

    Uhrzeit geht wieder normal über den Humax iFox seit 14:30Uhr sonst ging die Uhr ja immer 4 bzw. 5 Minuten nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.