1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. st1804

    st1804 Guest

    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    :D:D:D

    Man kann endlich laufende Aufnahmen anschauen!!!
     
  2. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Maliboy
    Vielen Dank für die Antwort.
    Noch eine Entdeckung.
    Das Wechselspiel beim abspielen einen Aufnahme (Play und Programm/Uhrzeit) ist auch vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  3. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Im Ernst? Über's EPG programmiert und Aufnahme noch nicht beendet?

    @Beatmaster: Über dieses "Wechselspiel" habe ich mich auch schon oft genug geärgert... Scheint sich ja doch einiges getan zu haben mit der neuen FW!

    Mir ist aber im Aufnahme-Menü noch was Komisches aufgefallen:

    Ich habe dort bisher nur eine Handvoll Einträge, die ganz normal von 1 aufwärts sortiert sind (die letzte Aufnahme ist vom 1.12.); am Sonntag habe ich den Tatort auf ARD aufgenommen - der steht jetzt aber als erster Eintrag in der Liste mit einem Symbol (ein großes "S") davor! Und erst wenn ich diesen Eintrag mit OK anwähle, bekomme ich Informationen (wie Sender, Aufnahmezeit, Datum) etc. angezeigt - plus des Titels des Tatorts ("Unbestechlich"); dieser Eintrag hat dann auch seltsamerweise die laufende Nr. 1! Wenn ich dann wieder zurückgehe (per linker Steuerkreuz-Taste), dann steht wieder nur der Eintrag "Tatort" an erster Stelle in der Liste...

    Und war die Anzeige der Speichernutzung schon immer im Aufnahmemenü? Bzw. auch die Anzeige, wieviel Speicherplatz (in Prozent) eine aufgenommene Sendung in Anspruch nimmt?

    LG, Tom
     
  4. st1804

    st1804 Guest

    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ja, wenn eine Aufnahme läuft sieht man unter >"Liste" >"Aufnahmen" die laufende Aufnahmne mit einem "REC" davor. Diese kann dann direkt abgespielt werden.



    Einen Bug hab ich auch schon gefunden. Jedenfalls funktioniert bei mir die Formatumstellung nicht mehr. Wenn ich von einer 16:9 auf eine 4:3 Sendung umschalte bleibt der Fernseher auf 16:9 stehen.
     
  5. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @Lion13
    Ja die Speichernutzung war schon immer im Aufnahmemenü und zwar im untermenüpunkt Festplatte.
    Bei der neuen FW wird nur noch die Prozentzahl angezeigt (bei SW 1.00.33 wurde angezeigt,wieviel man noch GB frei hat).

    Kann nur hoffen, das jetzt die Artefakte weg sind.
    Hatte bei der SW 1.00.33 Bild und Ton aussetzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  6. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wenn man die Kiste an macht, erschien ja auf dem Display "Humax PDR" jetzt erscheint auf dem Display "Humax DVR".
    Die Loadervision hat sich auch geändert, alt 1.11, neu 1.13 DVR is starting
     
  7. DasFlo87

    DasFlo87 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Genau diese Tatsache regt mich gerade tierisch auf. Jetzt kann ich bei jeder Sendung erstmal anfangen auf meiner Fernbedienung die passenden Bildeinstellungen zu finden...

    Ich probiere es jetzt erstmal mit den Werkseinstellungen, ansonsten stelle ich den Receiver im Menü auf 16:9 und anstelle von "Auto" auf "Pillarbox". Dann kann ich im 16:9 Modus bleiben und 4:3-Sendungen werden werden richtig angezeigt. Allerdings fehlt mir dann die Möglichkeit auch 4:3-Sendungen über die gesamte Breite anzuschauen...

    Neu ist auch die anzeige der EPG-Infos in der Kanalliste. Hier wird jetzt noch zusätzlich ein kurzer Text zur jeweiligen Sendung angezeigt.
    Und man kann im Aufnahme-Menü auch die jeweiligen Sendungen umbenennen, sichern und neu sortieren.

    Mal sehen, ob ich das mit der Formateinstellung noch irgendwie hinbekomme...

    Gruß Flo
     
  8. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    hallo Jungs,
    nach eurem Hinweis hab ich dann auch gerade mal die Kiste angemacht, das update lief gut durch.

    Ich habe ihrgendwie keine Probleme. Oder ich versteh euer nicht
     
  9. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das "S" in der Aufnahmeliste bedeutet, dass eine Serie aufgenommen wurde. Wenn mehrer Folgen auf der Festplatte aufgenommen wurden, so steht nur - - "S" Titel der Serie - dort. Erst wenn man dann Pfeil nach rechts drückt, klappen die einzelnen Folgen in chronologischer Reihenfolge auf.

    Sorgt natürlich für Übersicht, wenn man z.B. eine tägliche Serie aufnimmt, da die Aufnahmeliste dann nicht nach einer Woche mit 7 Einträgen gefüllt ist; insbesondere wenn auch noch normale Sendungen zwischendurch aufgenommen wurden.

    Mir persönlich fehlen jetzt nur noch ein paar Funktionen des 9700C-Gerätes, wie z.B. die Bild-in-Bild-Funktion (finde ich praktisch, wenn man feststellen will, ob die andere Sendung schon anfängt, weil mal wieder überzogen wurde, und solange noch was anderes schaut).

    Auch die Funktion beim Abspielen von Aufnahmen oder beim TimeShift mit Pfeil rechts/links den Schieber im Fortschrittsbalken in großen Schritten zu verschieben, um damit z.B. Werbeblöcke zu überspringen fehlt mir noch.
    Möchte man, warum auch immer, beispielsweise kurz vors Ende des Filmes springen, so dauert das mit 30fach Vorspulen eine gewisse Zeit; da ist das freie Positionieren des Schiebers die bessere Lösung.

    mfg
    Frank
     
  10. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Was hat das nun mit der Fernprogrammierung auf sich? Bei tvtv findet sich in der Geräteliste kein Humax. Also, was mache ich mit dieser schönen neuen Funktion?