1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Germanbill, 25. November 2008.

  1. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Na ja, ich guck ja nicht nur Sport ;)
    Für die anderen Programme wird der digitale Reviever ja wohl was bringen, sonst brauch ich den ja net ;)
     
  2. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Leute, bitte helft mir nochmal.
    Ich will mir bis Weinachten einen Reciever holen, und bin mir echt nicht sicher.
    Welcher von denen:

    Technisat Digit XPK

    Technisat Digit Kabel NCI

    Humax PR-FOX C 2

    Quelle:http://www.dvbtechnik.de/kabel-receiver.htm

    solls denn nun sein?????
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Keiner, da meines Wissens keiner von denen einen HDMI-Ausgang hat und damit auch keine qualitative Verbesserung zur d-Box2 bringt.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Hallo
    u. herzl. Glückwunsch zum TV:) ich hab nur 32Zoll

    bei Kabel-Receivern mit HDMI-Anschluss u. auch HDTV ist die Auswahl leider noch nicht so gross.

    wenn Du etwas mehr ausgeben kannst (u. finde dass ist auf jeden Fall empfehlenswert um nicht in 1 Jahr schon wieder neu zu kaufen)

    dann würde ich z.b. den Vantage VT-HD7100C nehmen, siehe z.b. hier:
    http://www.smartcard24.com/vantage-...rce=Idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Idealo

    Daran kannst Du zum Aufnehmen eine externe Festplatte über USB anschliessen.

    HDMI ist auf jeden Fall für die Bildquali notwendig! also bevor Du einen kaufst, auf jeden Fall nochmal gucken wegen HDMI

    falls Du einen normalen Receiver ohne PVR-(Aufnahme-)Funktion kaufst, kannst aber auch erstmal den DVD-Recorder weiterbenutzen
    vllt. holst ja mal eine Playstation3 u. dann kannst die Aufnahmen auch darüber über HDMI abspielen..ist das Bild dann auch etwas besser, obwohl über Scart aufgenommen...

    wenn Du den Humax HD1000 günstig bekommst, vllt. als Gebrauchtgerät - der hat auch ein gutes Bild. Ich hab den auch noch für SAT.
    Schaltet allerdings etwas langsam um, also besonders im Vgl. zur dbox2 mit Linux wirds Dich dann stören..

    achso, hab jetzt erst gelesen wg. Premiere - da kann ich jetzt nicht sagen, ob Du für den Vantage noch ein CAM-Modul brauchst oder Deine Karte so drin läuft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Ehrlich gesagt sehe ich bis auf die 2 HD-Programme von Premiere momentan keinen Vorteil durch eine HDMI Verbindung. Mehr Komfort gewinnt man auf jeden Fall durch einen PVR = Festplattereceiver, HDMI oder HDTV ist zwar nett, aber richtig viel bringen tuts momentan nicht.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Von wegen Bildqualität macht HDMI einen ganz gewaltigen Unterschied (auch bei SD-Programmen), zumindest sehe ich den immer sofort. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur gute Augen...
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    geht mir genauso! eindeutig schärfer u. sattere Farben, bei Scart wirkt ein SD-bild am LCD immer so flau, verwaschen u meist zu dunkel...keine richtigen Farben..

    zwar auch alles eine Einstellungssache...aber richtig viel rausholen kann man da meiner Meinung nach nicht... vllt. auch TV abhängig

    wenn man unbedingt noch die Scart-Geräte weiternutzen will, dann würde ich vllt. eher Plasma-TV nehmen..
     
  8. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Danke schonmal, allerdings ist der vantage leider nicht premiere tauglich :(

    Gibts denn keinen digital kabel reciever mit hdmi der premiere kann???
    Gibts doch gar nicht :(
     
  9. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Also ich werd mir wohl jetzt den:
    Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver

    holen. Er kann Premiere, die Rezensionen sind gut, dazu nochn hdmi kabel und gut ist (hoffentlich)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    ...oder grosse Einbildungskraft. Oder einfach einen LCD der mit analogen Daten nicht so gut zurechtkommt.