1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ist nicht mitten in der Staffel. Heute begann die 2. Staffel, vermutlich müssen wir das ab jetzt so ertragen. Keine Ahnung was die geritten hat, das da auch noch mal in 4:3 zu bestellen/archivieren...
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    warum strahlt pro7 den film cold creek manor im moment scheinbar nicht im richtigen format aus, obwohl der film ja originär als kinofilm in 16:9 vorliegt?

    auf meinem 16:9 tv wird er nämlich links und rechts und oben und unten mit streifen gezeigt (ich muß manuell 16:9 am tv wählen, damit die streifen verschwinden, der auto-modus funktioniert nicht).

    auf meinem 4:3 tv wird er so angezeigt, als sei es ein 16:9 film (oben und unten streifen).

    hatte das schon mal mit einer ausstrahlung auf pro7 in der letzten woche. das infomenü meines sat-receivers zeigt mir auch keine 16:9 ausstrahlung an (außer jetzt in der werbung, die wird im richtigen 16:9 ausgestrahlt).
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Der Film wird (wie "Fröhliche Weihnachten" auf SAT.1 gerade auch) einfach letterboxed gesendet. Bei "Cold Creek Manor" handelt es sich aber eh um eine gekürzte Version. Vielleicht hast du Glück und die ungekürzte Wiederholung kommt anamorph. ;)
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    warum macht pro7 das so? hat das einen nachvollziehbaren grund? billiger? oder ist das eine rechtefrage?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wenn sie nur ein Letterboxed-Master haben gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder wie auf dem Band senden, oder auf dem Sendeweg "zoomen", damit das Bild anamorph wird. Darüber, was qualitativ besser ist diskutieren wir hier schon lange. :D
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Warum kam eigentlich die Weihnachtsshow mit Engelke und Pastewka nur in LB auf Sat1? Wurden die Folgen nicht neu produziert?
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nein, war eine Wiederholung vom letzten Jahr.
     
  8. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Also langsam geht mir die Pro7Sat1 Grupe auf dem Keks.

    Gestern abend lief auf Pro 7 "Walking Tall - Auf eigene Faust" nicht in 16:9. Dicke Fette Balken oben und unten, voll grausig, zumal der Film in 16:9 produziert wurde. Ist mir aber momentan bei vielen Film en bei der Gruppe aufgefallen. Was machen die da.

     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Gestern lief Criminal Minds auch nicht 16:9 und dabei war es eine neue Folge, zumindest wenn man der "Neu Folge" Einblendung glauben darf und die Nachts kommt es ja immer nur LB. Irgendwie muss man das nicht verstehen.
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Stimmt. Nen Plan haben die zumindest nicht! :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.