1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff HDS2 einrichten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 6. November 2008.

  1. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten



    Hallo, das finde ich ja super mit Fernzugriff, nur leider klappt das bei mir nicht. Wäre cool, wenn jemand eine Beispielkonfiguration hier einstellt. Hauptsächlich was ist genau beim Portforwarding (Portnummer) einzustellen (habe nämlich ne Netgear Firewall Kiste) und was man genau in den Browser eintragen muss. z.B. mytechnisat.dyndns.org....Im LAN funzt alles bei mir einwandfrei. Ich Danke euch Leute. Grüßle Selensch
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    als Beispiel:
    - Dein DynDNS: selensch.dyndns.org
    - Dein HDS2-IP: 192.168.178.7
    - Portforwarding: Port 8080 Protokoll: TCPIP auf 192.168.178.7 Port 80


    Webzugriff: http://selensch.dyndns.org:8080

    fertich. :D

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Hallo,

    ich bin neu Hier in Forum [hallo] :winken::winken:

    ...... und wollte mich hier mal anhängen.
    Also, ich habe es auch bisher nicht geschaft bzw. ich komme gar nicht weiter als die Eingabe des Passwortes [überhaupt welches Passwort] das vom "dyndns-Account" ein frei erstelltes?????
    KEINE AHNUNG :confused:

    meine Einstellungen:
    Fernzugriff: an
    Dienst: DynDNS
    Hostname: meinaccount.dyndns.org
    Pass: meindyndnspass

    Portweiterleitung am Router auf Port 80 und entsprechende IP des HD S2

    So jetzt am Browser IP_DES_HD_S2 nix passiert !!!!!!!
    Dann meinaccount.dyndns.org am Browser. AAAAAAHHHHH jetzt kommt was !!!!!
    Aber jetzt soll ein Passwort weingegeben werden.
    Keine möglichkeit: PASS des DynDNS Accountes - will er nicht
    Ein frei erstelltes - will er nicht

    ENDE

    Weiterhin frage ich mich zu was das überhaupt dienen soll :eek:
    Wenn ich nämlich im Urlaub bin und der HD S2 ist aus, kann ich ja gar keine Verbindung - das der HD S2 ja aus ist - aufbauen.

    Helft mir da mal auf die Sprünge :eek:

    mr. winterbottom
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Hallo, bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich den HD S2 stromlos gemacht hatte und dann nach dem Einschalten funktionierte es. Probiere es mal.
    Natürlich kann der Zugriff nur bei eingeschaltetem Receiver funktionieren.
    Aber ich denke TS hat mehr geplant, als nur die Timer zu programmieren :) Warten wir es mal ab .....
    IP des HD S2: Bitte ohne Nullen 192.168.3.11 als Beispiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  5. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    habe es gerafft BOARRRRRRRR

    Wenn Schnellstart [aus] kein Fernzugriff möglich, wenn HD S2 aus.
    Wenn Schnellstart [an] Fernzugriff möglich, wenn HD S2 aus. Aber auch "Stromfressnder"

    mr. winterbottom
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Sagt mal, gibt es irgendwo Screenshots, wie die Benutzeroberfläche des Fernzugriffs des HD S2 aussieht?
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Wenn ich mich nicht irre, ist die Oberfläche in der aktualisierten BDA abgebildet, welche bei Technisat zum Download angeboten wird.
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Rrrrrrichtig, ab Seite 162. :cool:

    gruss
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Der Fernzugriff bedingt ja, dass der HDS2 im Schnellstart-Modus ist.
    Das wird er bei längerer Abwesenheit des Benutzers ja kaum sein.

    Auch sonst ist bei der Timer-Programmierung über diesen Fernzugriff Vorsicht am Platz. Bei mir hats schon einige Male nicht funktioniert; die eingegebenen Timer wurden im Fernzugriff korrekt angezeigt - auf dem HDS2 fehlten sie dann.

    Ich sehe für die Zukunft eher andere Verwendungszwecke für diese Option, z.B. das Sichern der Einstellungen und Senderlisten (statt umständlich über die altehrwürdige serielle Schnittstelle).
     
  10. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Moin,

    genau das fragte ich über den Telefonsupport an.
    Aber die meinten das dieses Feature nicht kommt, da Sie dann für jedes Gerät eigene Soft schreiben müssten (versteh ich zwar nicht ganz). Aber so war der Wortlaut.

    mr. winterbottom