1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung zum 30.11.08

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nezard, 30. November 2008.

  1. schroetz

    schroetz Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky HD 2
    Anzeige
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Mag sein, dass das bei Premiere keinen interessiert. Mir geht es auch nicht um eine nachträgliche Freischaltung oder eine finanzielle Erstattung sondern lediglich ums Prinzip.
    Denn wenn mein Abo am 30.11.2008 endet heißt das für mich um 23.59 Uhr und nicht zu einer anderen Zeit.
    Das soll's jetzt von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. Für den Fall, dass sich Premiere tatsächlich meldet, werde ich Euch die Antwort mitteilen.

    Viele Grüße.

    Schroetz
     
  2. Gipsy321

    Gipsy321 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Es geht hier ums Prinzip. Schließlich hatte ich mit Premiere einen Vertrag und dieser ist nicht eingehalten worden. Wenn du um 24 Stunden die Kündigungsfrist verpasst wird Premiere auch auf den Vertrag bestehen!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    ... und was soll diese Prinzipienreiterei bringen ?
     
  4. AW: Kündigung zum 30.11.08

    sexuelle befriedigung :D
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Er hat ja vom Prinzip her Recht er hat vollen Anspruch auf leistung bis zum letzten Tag....................

    ...................aber wieso regt er sich so auf, er hat ja gekündigt, also scheint er ja nicht mehr Interesse zu haben am Premiere Programm !

    Da es nun genau der letzte Tag war naja sich da nun soooooooooo aufzuregen............!
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Also mein Abo über Sat lief auch am 30.11. aus.
    Bislang habe sie mir nur "Beate-Uhse-TV" abgeschalten. Die anderen Sender aus den 5èr Abo, habe ich alle noch.


    Übrigens hatten sie "Beate-Uhse-TV" auch schon am 30.11 gecancelt, bei mir und nicht erst am 1.12.

    Auch haben sie keine Abo-Beitrag abgebucht, am 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  7. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Ja das dachte ich auch, aber bis heute keine Gutschrift auf dem Onlinekonto sichtbar.

    Wir leben hier nicht in einer Bananenrepublik und da gilt halt noch immer Vertrag ist Vertrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  8. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    Frag das doch mal Premiere, wenn du aus Versehen dein Abo 5 Tage zu spät kündigst.

    Sicher werden die dir schreiben: "wir haben festgestellt, dass Sie leider zu spät gekündigt haben. Da wir aber keine Prinzipenreiterei betreiben, sondern das Wohl unserer Kunden im Auge haben, werden wir Ihrem Kündigungswunsch trotzdem entsprechen".

    Ist die eine Seite kulant, ist es die andere meist auch. Ist es aber, wie bei Premiere, dass stur auf Einhaltung aller Vertragsbestimmungen gepocht wird, dann hat man als Kunde doch wohl das gleiche Recht, oder?

    Warum Premiere mit Samthandschuhen anfassen.

    Die schicken die gleich ein Inkassobüro auf den Hals, wenn du die Smartcard nicht (rechtzeitig) zurück schickst, dann kann man denn auch auch Fehlverhalten denen gleich den Anwalt auf den Hals hetzen. Gleiches Recht für beide Vertragsparteien.

    gruß
    dbox1freak
     
  9. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    hi, hab auch was zu premiere zu berichten. hab im april die einzugsermächtigung zurückgezogen nachdem die einfach vom konto statt der flexkarte was abgebucht hatten. haben es mir auch wieder gutgeschrieben. aber am freitag monate später hab ich gesehen das sie mir wieder ein abo vom konto ohne einzugsermächtigung abgebucht haben und nicht wie gedacht von der flexkarte abziehen wo noch genug guthaben drauf ist. habe das geld zurückgebucht und nun soll ich wohl mahngebühren dafür zahlen brief kommt die tage noch steht da :D . frecher geht es bei denen wohl nicht mehr. die am telefon meinte nur das ginge nicht mehr rückgängig zu machen ich müsse das so zahlen. das sagte sie aber erst als ich meinte wiese abbuchen hab doch nur flexkarte. hehe. bin gespannt auf den brief. scheinbar bin ich nun mit 25,54€ in mahnung statt das sie mir von der flex den eigentlichen betrag von 12,54€ abbuchen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigung zum 30.11.08

    wie kann man auf Flex zu so nem krummen Betrag kommen?

    Ansonsten ... wenn der Wisch da ist Mail an P schreiben dass die das klären sollen (in den Betreff Rechnungsabteilung reinschreiben mit)