1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Na das ist ja nen Ding!
    Hattest Du uns nicht noch vor kurzem das ENDE von Technisat vorhergesagt?!? :D
     
  2. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    vielleicht ist das ja die grosse Weihnachtsüberraschung ;-)
     
  3. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmware HD-S2

    so...
    habe gerade soeben das update eingespielt.
    alles geklappt...

    puhh....:D


    wenn ich mein bild auf HDMI nativ stelle (habe einen Phillips Full HD TV), dann habe ich im OSD in den Zeichen viele Treppchen, nix gut.
    Beim Unschalten zw. den Programmen hat es ewig gedauert bis das Bild da war.....
    Was bedeutet eigentlich HDMI nativ?
    Habe es jetzt auf 720p gestellt und alles ist fein! :winken:

    HDMI Audio hatte ich mal kurzzeitig auf Bitstream stehn, aber dann hatte ich beim Umschalten zw. den Programmen ab und an mal knackser drinn.
    Normal?
    Bei der Einstellung PCM ist alles bestens! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Über HDMI nativ kannst Du hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Native_Auflösung
    Ich kenne niemanden, der damit Vorteile hat.
    Auch bei mir ist das beste Resultat 720p (habe aber einen Plasma-TV).
    Bei HDMI-Audio funktioniert "Bitstream" vorallem auf (teuren) Audio-Anlagen mit digitalem Eingang. TV-Speaker und Dolby-Chips sind meist nicht so Hi-Fi wie man sie gerne hätte und meist ist "PCM" deshalb die bessere (knackfreiere) Lösung. Für echtes Dolby eignet sich ein TV eh nur dann, wenn man die seitlichen Speaker abnehmen und weit genug voneinander entfernt aufstellen kann, ein Center-Speaker drin ist und ein Subwoofer angeschlossen werden kann. Und für Dolby 5.1 brauchts auch noch Rück-Lautsprecher.
     
  5. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Danke!
    Jetzt weis ich bescheid!
     
  6. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo,

    habe seit der neuen Firmware (mit vielen guten Neuerungen!) folgendes Ton-Problem:

    beim schnellen Durchschalten der Sender ist der Ton manchmal bei den Sendern der Plätze ab ca. 10 bis 12 und höhere äußerst leise. Schaltet man wieder auf die unteren Plätze, ist alles ok.
    Der Fehler läßt sich nur durch einen FlashReset beseitigen. Bedeutet natürlich immer einen Aufwand Senderliste einspielen, Grundeinstellungen anpassen usw.

    Kennt jemand das auch?
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Wurde hier schon öfters besprochen, hängt mit Dolby Digital und der Lautstärkeregelung zusammen...
    Die Sender auf den ersten Plätzen haben Dolby Digital, die danach nur MPEG2-PCM Ton.
    Einfach die Lautstärke beim HD S2 (rechte Wippe auf der Fernbedienung) erhöhen, damit werden die MPEG-Sender wieder lauter und die DD-Sender bleiben, wie sie vorher auch waren...
    Flash-Reset ist unnötig :)
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo und guten Morgen!
    Woher weisst Du so genau, auf welchen Senderplätzen @dibadi seine Sender mit DD und MPEG2 Ton liegen hat? :) :) Das gibt mir doch zu denken :) :)
     
  9. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    SchnittenGott: Wurde hier schon öfters besprochen, hängt mit Dolby Digital und der Lautstärkeregelung zusammen...
    Die Sender auf den ersten Plätzen haben Dolby Digital, die danach nur MPEG2-PCM Ton.

    Das ist nach meiner Einschätzung leider nicht der Grund, da ich im unteren Bereich auch Sender ohne DD habe, die weiterhin ok waren, und im oberen Bereich Sender mit DD sind, die bei Auftreten des Fehlers zu leise waren. Zu allem Überfluß ist der Fehler nur schwer reproduzierbar, und schon garnicht gewollt.
    Es muß also noch einen anderen Grund geben.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Seit ich bei den Toneinstellungen "PCM" statt "Bitstream" eingestellt habe, ist dieses Problem bei mir verschwunden.
    Versucht das mal.
    Wenns gar nichts nützt, kann man auch statt "Dolby" auf "Stereo" schalten. Kommt dann eine DD-Sendung und man will dies auch so hören, kann man mit der Optionstaste trotzdem auf Dolby umschalten.