1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

  1. McClark

    McClark Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

    Hi!

    Ich hab mir den Humax PDR 9750 bestellt.

    Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mir die Probleme mit Premiere Star durchgelsen. Ist sehr ägerlich, da ich gerne Live Events in der Nacht auf NASN aufgenommen hätte und das mit Karte raus und wieder rein stecken ist ja eine ganzschöne Zumutung!!!

    Was würdet ihr mir raten? Gerät gleich wieder zurück schicken? Wenn ja gibt es einen "ausweich" Fetplattenreceiver?

    Oder gibt es neue Infos ob das Problem mit Premier Star gelöst wird?

    P.S.: Ich hatte Premiere vorher angerufen und nachgefragt ob mit diesem Receiver alle Programme funktionieren und sie meinte das alles geht. Ist schon echt der Hammer!
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Also ich hatte das Problem letzte Woche immer noch! Der Receiver steht nun im Schrank und ich hab mir einen besseren zugelegt.

    Ich hab sogar das Gerät aufgeschraubt und den Kartenleser von der Hauptplatine getrennt. Das ging ganz einfach indem man einen Stecker abzieht.

    Hatte die Hoffnung das Jugentschutzproblem mit dem Alphacrypt so zu umgehen. Aber Pustekuchen! Programme mit JS blieben weiterhin scharz.

    Das sich am Star-Problem nichts geändert hat, brauch ich wohl kaum erwähnen.

    Ich würde das Gerät einfach annehmen und testen. VIELEICHT werden ja mittlerweile andere Kartenleser verbaut und somit ist das Problem weg.

    Wenn das Problem weg ist, ist der Receiver wirklich gut. Leider kein HD und auch der JS nervt etwas, aber für ein zertifizierten Receiver wirklich gut.

    SG

    p.s.
    und wenn das Problem immer noch besteht, würde ich den Händler davon informieren und vom Widerrufsrecht gebrauch machen (Zurück schicken und Geld zurück)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. McClark

    McClark Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Okay danke, so werd ichs machen.

    Welchen Festplattenreceiver verwendest du jetzt?
    Und mit diesem hast du keine Probleme?

    Falls ich den PDR 9750 wieder zurück sende benötige ich ja ein Ersatzgerät :)
     
  4. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Hi. Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Aber wenn ich anfang bes Jahres gewusst hätte dass das Problem Star Problem niocht behoben wird, obwohl gesagt wurde sie währen dran, hätte ich das Teil gleich zurück geschickt. Ist jetzt auch mein Rat an dich. Zertifiziert und teilweise nicht zu nutzen. Behalt Ihn bloss nicht wenn du Premiere Star nutzen willst. Was kostet er eigentlich immoment?
    Habt Ihr das auch, das er Nachts anspringt? Das ist nämlich bei mir. Alle Paar Tage wenn ich morgens runterkomme ist der Resiever an. Immer auf dem gleichen Sender. TVTV oder so. Hat glaub ich irgentwas mit dem EPG zu tun. Vieleicht weiss einer genaueres.
     
  5. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo ich möchte mir zu 90 % den Receiver auch kaufen. Ist der Preis von 259 € hier ok? Gibts denn noch Kinderkrankheiten oder wurden die mit einem Update behoben?
    Oder soll ich lieber ein anderes Gerät kaufen mit der selben Ausstattung was meint ihr dazu die den Receiver schon haben,würdet ihr ihn wieder kaufen oder eher was anderes wenn ja was?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!

    edith:
    Neee jetzt habe ich doie Probleme mit Star und JS gelesen! Ich werde ihn zu 99% doch nicht nehmen! Könnt mir jemand ein Ausweichgerät
    (muss auch ein Twin sein)empfehlen wo ich auch den JS abschalten kann und die Premiere Film , Thema und Sport Kanäle problemlos laufen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  6. Granitlord

    Granitlord Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Habe mir jetzt nach langem Überlegen und Zögern doch einen 9750 als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommen Humax 8100 PVR bestellt. Das Gerät ist heute angekommen, und ich muß die Probleme mit Premiere Star leider bestätigen. Zum Glück habe ich noch ein Arenaabo und kann damit fast alle Sender entschlüsseln, die mit der Premierekarte nicht gehen. Dennoch, MTV Music, Nick Premium und MTV Entertainment bleiben schwarz. Weiß jemand, ob sich Softwareseitig schon etwas getan hat?? Der Humax 9750 ist nämlich ansonsten ein sehr gelungenes Gerät. Hatte mal testweise einen IPDR 9800 und der war deutlich schlechter.
     
  7. mart22ina

    mart22ina Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Hallo!
    Ich habe zwei Fragen zum 9750. Wer kann mir helfen?
    1.: Wie kann ich aufgenommene Filme auf den PC übertragen, um sie auf DVD zu brennen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

    2.: Wenn ich eine Sendung mit EPG programmiere und bei ausgeschaltetem Gerät aufnehme, dann fehlen immer die ersten 5 einhalb Minuten.
    Warum ist das so? Wie kann man das ändern?

    Martina
     
  8. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Humax PDR 9750

    evtl geht die Uhr 5 Minuten nach?
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    1. Garnicht
    2. Guck mal ob die Zeiteinstellungen richtig sind

    SG
     
  10. mart22ina

    mart22ina Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9750

    Nein, die Uhr ist korrekt eingestellt. Auf der Zeitleiste sieht man auch, dass der Film bei 0:00 anfängt, dann aber auf 5:30min vorspringt.
    Das passiert nur bei Aufnahmen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
    Ich habe das Gerät gleich nach dem Kauf - wegen dieses Fehlers - umgetauscht. Aber das Ersatzgerät hat das gleiche Problem.