1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Samsung???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von winlincla, 2. Dezember 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Samsung???

    Da hilft es nur, ganz genau zu vergleichen! Die 100 Hz-Technik ist z. B. nicht in jedem Gerät gut realisiert und kann auch andere Probleme hervorrufen. Sie sollte daher zumindest abschaltbar sein! Dann kann man ich ärgern, dass man das Feature mitgezahlt hat, kann aber froh sein, dass man nicht gezwungen wird zusätzliche Probleme in Kauf zu nehmen. Bei einigen, guten Geräte, sind 100 Hz erst gar nicht erforderlich. Es handelt sich in erster Linie um eine werbewirksame Technik, die nur bei ordentlicher Implementierung Vorteile bringen kann.

    Gerade bei den von dir genannten Märkten ist es oft so, dass eigene Produktnamen verwendet werden. Also gilt hier: ganz genau schauen und vergleichen!
     
  2. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Samsung???

    Beim Fernsehen wäre es wichtig, dass du nicht gerade analog oder über DVB-T schaust. Da du aber viel Fußball schaust, hast du ja wahrscheinlich schon einen Digitalreceiver.
     
  4. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung???

    Ich suche den Fernseher für mich, habe Premiere Digital, und TV Kabel analog!

    Aber das ändert ja nicht wirklich etwas, einen für 600 € zu kaufen, oder vll etwas zu warten und dann einen mit 100Hz für 800 zu kaufen...oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher Samsung???

    Ich kann dir nur den Tipp geben die Geräte mal anzuschauen und live zu erleben. Bei den Samsungs haben mir die Scaler nicht gefallen, zumindest sahen Scart Signale hochskaliert nicht gut aus. Was dieses spezielle Feature anging, also das hochskalieren von SD Signalen, da sahen für mich die Philips und Sony am besten aus.

    Von daher, schaue nicht nur ins Internet und auf die technischen Daten, schau dir die Geräte vorher auch mal im Laden an, und such dir einen Laden der die nicht nur mit HD Signalen füttert.

    Gruß
    emtewe
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26